In Dortmund Personal Ausweis verloren?

8 Antworten

Neupreis ca.25 Euro wenn du unter 18 bist gibt es ihn kostenlos Passbild mitnehmen.

butz1510  26.10.2014, 10:42

Kostenlos gibt's gar nichts mehr!!! Unter 24 kostet der Perso 22,80 €, für Ältere 28,80 €.

Einen neuen Ausweis bekommst du beim Bürgerbüro im Rathaus. Abgegeben wird er beim Fundbüro.

Du mußt ihn sofort als verloren melden! Mit PA's kann man ziemlich Schindluder treiben. Wenn das passiert und du ihn nicht verloren gemeldet hast, kannst du zur Verantwortung gezogen werden.

Gefundene Personalausweise kann man bei Polizei und Fundbüro abgeben, normalerweise wirst du dann verständigt. Steht ja dein Name und deine Adresse drauf...

Falls Du ihn verloren hast, könnte es auch sein, dass der Finder ihn Dir zuschickt, da ja Deine Adresse drin steht.

Würde mir aber nicht zuviel Hoffnung machen - meistens wird so etwas auf der Polizei abgegeben - würde ich zumindest machen.

Wenn er gefunden wird, wird er in aller Regel an das Einwohnermeldeamt Deines Wohnorts geschickt und Du bekommst von dort Bescheid. Kann aber dauern. Bitte deshalb nicht sofort neue Papiere beantragen. Perso aber sofort beim Einwohnermeldeamt als "verloren" melden (kann wieder rückgängig gemacht werden, falls er gefunden wird).