"In dir rein" im islam?

2 Antworten

Assalamu aleikum

Hör zu, diese ganzen TikTok-Weisheiten sollte man mit Vorsicht geniessen.

Klar, im Islam soll man respektvoll und bedacht sprechen. "IDR" ist weder höflich noch respektvoll und sollte generell vermieden werden - wieso auch sollte man solche Worte in sein Vokabular aufnehmen? Aber diese Drohung mit 70 Jahren in Jahannam klingt nach einer übertriebenen Abschreckung. Islam legt Wert auf Anstand und Respekt in der Sprache, also lass diese unnötigen Ausdrücke einfach sein. Bleib cool und respektvoll, das ist die wahre Stärke.

Idigidkfjdu
Beitragsersteller

Wa aleykum salam Ukhti,

danke für deine Antwort, sie war sehr hilfreich

Hallo,

Ich verstehe deine Frage und habe auch schon von dem "Trend" mitbekommen.

Aus Spaß "In dir rein" zu sagen sollte man als Muslim unterlassen, da dies Kindisch ist und wir uns so nicht verhalten sollen.

Das TikTok Video ist natürlich Falsch. Wir sind nicht Allwissend. Wir können nicht in die Zukunft sehen. Wer welche Strafe kriegt das werden wir am Tag des Gerichts erfahren. Nur Allah S.W.T weiß wie lange wir in Jahannam bleiben werden, falls wir bestraft werden sollten.

Wir wissen weder wie lange noch ob wir reinkommen werden. Dasselbe gilt natürlich auch für den Paradiesgarten.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Muslim

Idigidkfjdu
Beitragsersteller

Salam Aleykum

Danke für die vernünftige Antwort Akhi/Ukhti.

RollinMan2  31.07.2024, 00:11
@Idigidkfjdu

Wa Alaikum Assalam Wa Rahmatullahi Wa Barakatuh.

bin ein Akhi.

Kein Problem👋🏻