In die Therme mit Tattoo?

3 Antworten

Ich verstehe solche echt dummen Fragen nie. Das wird dir garantiert dein Tätowierer gesagt haben. Aber offensichtlich hast du nicht zugehört.

Da in der Therme CHLORWASSER ist, wirst du 4 bis 5 Wochen nicht da hin dürfen. Baden darf man schon nach 1 Woche, aber Chlorwasser macht das Tattoo kaputt.

zaraho
Beitragsersteller

Vielleicht hat ers mir nicht erklärt ;)

ollikanns  25.02.2016, 11:47
@zaraho

Er wird es dir erklärt haben. Dazu ist er verpflichtet. Du hast bestimmt nicht zugehört.

bis ein tattoo vollständig, also auch unter der haut, verheilt ist, dauert es 6 wochen!  in dieser zeit darf das tattoo auf keinen fall aufweichen, sonst ist es rettungslos zerstört!

also ein wasserfestes pflaster  wäre und könnte, eine -gelinde gesagt - katastrophe mehr sein.

es liegt natürlich in deiner entscheidung, aber 4 stunden in einer therme mit einem frischen tattoo - das sollte man auf keinen fall machen!  außer du gehst nicht lange - also nur minutenweise - ins wasser, keine sauna  usw --- aber was bringt dann ein besuch in einer therme?

Vier bis acht Wochen sind Baden, Sonnenbaden und Chlorwasser tabu.