Wann bildet sich eine Tattoo Kruste?
Ich habe mir am 25.02.2020, also vor 2 Tagen mein erstes Tattoo stechen lassen. Es ist ein kleines Tattoo auf dem Unterarm. Ich habe von vielen meiner Freunde, welche selbst Tattoos haben gehört, dass oft Wundwasser austritt und es zu einer Kruste auf dem Tattoo kommt welche dann mit der Zeit abheilt. Bis jetzt ist aber weder irgendein Wundwasser ausgetreten noch bildet sich der Wundschorf also die Kruste . Ab wann muss ich denn mit der Kruste rechnen und wie lang braucht sie circa zum abheilen?
2 Antworten
Ist von person zu person unterschiedlich. Meine Tattoos haben z.B relativ wenig Wundwasseraustritt. Immer ordentlich eincremen und drauf acht geben. Zumal sich sowieso kaum "Kruste" bilden kann, wenn man es vernünftig eincremet.
Kruste=trocken
trocken=spannen und spannen soll ein frisches tattoo nicht. Spannen ist ein zeichen für: eincremen!
Also ich nutze immer die PegaPanthenol. Mache es in der regel after öfter als 3x täglich. Kann aber auch sein, dass meine Haut da einfach anders ist. Wenns sich trocken anfühlt, einfach eincremen. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig, ABER auch nicht in Salbe ertränken.
Ich weiß gerad garnicht welche Marke meine Salbe ist 😅 auf jedenfalls auch eine mit Panthenol. Dann werd ich wohl einfach weiter cremen und hoffen das sich keine bzw nur wenig Kruste bildet😂
Ist doch gut wenn sich keine Kruste bildet...
Immer schön weiter pflegen.
Nach 4-6 Wochen ist es dann so, wie es dann bleiben wird.
Werd ich machen (: ich war nur verunsichert da alle meinten es müsste sich unbedingt eine Kruste bilden 😅
Ich creme das Tattoo meistens 3 mal am Tag dünn mit einer Wund-und Heilsalbe ein. Heute einmal öfter da es sich trocken angefühlt hat.