In die Psychiatrie eingewiesen weil Mutter behauptet ich habe sie mit Messer bedroht und Vater am Hals gepackt obwohl ich das nicht gemacht habe?

3 Antworten

Auf jeden Fall. Außerdem würde ich an deiner Stelle zur Polizei gehen und deine Mutter wegen falscher Verdächtigung anzeigen.

Das ist witzig. Wann hat sie das behauptet und warum hat sie nicht direkt die Hüllen gerufen bzw. Das Jugendamt. Niemand lässt sich bedrohen und meldet sich erst eine Woche später wo.

Frag Verwandte denen du vertraust ob deine Mutter da angerufen hat. Normaler Weise würde man so etwas ja tun.

Wenn sie es nicht getan hat steht sie ziemlich dumm da.

Hat sie Fotos oder Beweise?

Nein???

Dann darfst du nicht eingewiesen werden.

Aber ich denke sie will dich los werden oder braucht Pause und ist sich zu stolz das zuzugeben.

Vielleicht hilft der Krisendienst der kommt und redet in solchen Fällen unparteiisch und ohne Konsequenzen.

Versuch es

Sprich erst einmal ganz ruhig mit den Ärzten. Wenn die merken, dass du zurechnungsfähig und friedfertig bist, werden sie dich sicher entlassen.