In die Panzertruppe mit Brille?

5 Antworten

In die Panzertruppe mit Brille?

abhängig von der Mindestsehschärfe, grundsätzlich aber möglich

wie man in der Überschrift schon lesen konnte, will ich als Brillenträger in die Panzertruppe kommen. Speziell entweder Ladeschütze oder Panzerkommandant jedoch weiß ich nicht ob das als Brillenträger möglich ist.

das das unterschiedliche Laufbahnen sind, ist Dir hoffentlich bewusst

bis zur Gradation II ist beides möglich

Erstmal macht dich die Brille nicht untauglich wie wiki01 beschrieben hat. Aber informiere dich mal, ein Ladeschütze ist ein Gefreiter (Mannschaftslaufbahn) ein Kommandant ein Feldwebel. Das ist eine ganz andere Gruppe von Dienstgraden.

Godkillers
Beitragsersteller

Ich weiß, bin mir nicht sicher was ich davon machen möchte und wegen der Brille wusste ich es leider nicht

Nun, wenn du rein gar nichts siehst, wird es wahrscheinlich überaus schwierig. Frag doch einfach bei der Bundeswehr direkt.

Godkillers
Beitragsersteller

Naja hab zurzeit 0.5-1.0 und sehe nur leicht auf Distanz die Konturen unscharf, sonst passt alles

Allein die Tatsache, dass du eine Brille brauchst, macht dich nicht untauglich für die Panzertruppe. Um Kommandant eines Kampfpanzers werden zu können, brauchst du allerdings noch andere Qualifikationen.

Fl4mmy8886  07.01.2024, 11:41

Das du mit so einer Aussage Community Experte bist ist schon krass

wiki01  07.01.2024, 11:53
@Fl4mmy8886

Was genau ist an meiner Antwort zu bemängeln?

Allein die Tatsache, dass du eine Brille brauchst, macht dich nicht untauglich für die Panzertruppe.

Ist das für dich unverständlich?

Um Kommandant eines Kampfpanzers werden zu können, brauchst du allerdings noch andere Qualifikationen.

Was daran ist falsch?

Das du mit so einer Aussage Community Experte bist ist schon krass

Ich bin Experte, weil ich als Berufssoldat mit 30 Dienstjahren Experte bin, und nicht, weil ein Computer bei GFN meinen Namen ausgespuckt hat.

Wahrscheinlich bin ich schon Leo gefahren, als du noch Ursuppe warst.

Fl4mmy8886  07.01.2024, 12:21
@wiki01
Allein die Tatsache, dass du eine Brille brauchst, macht dich nicht untauglich für die Panzertruppe.

Das ist ja nicht mal die Wahrheit, ja vielleicht ist man mit einer Brille T2, aber damit ist man noch lange nicht untauglich für die Panzertruppe. Das stört mich an deiner Aussage.

wiki01  07.01.2024, 12:23
@Fl4mmy8886
aber damit ist man noch lange nicht untauglich für die Panzertruppe.

Genau das ist meine Aussage.

Fl4mmy8886  07.01.2024, 13:58
@wiki01

Oh tut mir leid, 😅 ich hab falsch gelesen, ich nehme meine sprüche nochmal zurück.