In die Bar gehen oder in der Bar gehen?

6 Antworten

Kommt drauf an.. wenn du dahin gehst dann in die Bar gehen.

wenn du dich innerhalb der Bar bewegst und zum Beispiel aufstehst und deinen Platz wechselst dann wäre es in der Bar gehen

Man kann in der Bar hin und her gehen. Aber man geht in DIE Bar, um dort etwas zu trinken.

Gewöhnlich das Erstere, oder auch zur Bar gehen, kannst aber auch in der Bar (herum) gehen.

In die xd

Wenn du da bist also schon da bist, du musst sagen dass du "in der" Bar bist.

Du sagst "in die'' wenn du irgendwohin gehst.

Du kannst in die Bar (hinein)gehen oder in der Bar (herum)gehen.