In die Badewanne nach Tatoo?

5 Antworten

Das Tattoo sofort zu pflegen anfangen

Und bitte nicht baden, für sechs Wochen nicht!

Das Tattoo kann so aufschwemmen und kaputt gehen.

Duschen geht klar, da weichst du ja nicht ein ....

Dreimal am Tag mit lauwarmen wasser abwaschen, vorsichtig trocken tupfen und nicht reiben...dann dünn mit Bepanthen eincremen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert

Es wird soweit ich weiß von allen Seiten davon abgeraten mit einem frischen Tattoo baden zu gehen. Ich würde es offen gestanden auch lassen.

Und wann und wie du das Tattoo pflegen sollst, hätte dir EIGENTLICH der Tätowierer sagen sollen. Ich an deiner Stelle würde mich an ein anderes , seriöses, Tattoostudio wenden und da nachfragen.

Eine Freundin von mir hat mehrere Tattoos und die wurde eigentlich schon im Studio umfassendst aufgeklärt, was sie darf und was nicht und hat auch Tipps zur Pflege und entsprechende Produkte dort erhalten.

Mein Tätowier sagt, dass man sich danach in die heiße Wanne legen soll, damit das wundsekret austreten kann

Selten so einen Schwachsinn gelesen. Da war definitiv kein Profi am Werk, dementsprechend wird auch das Tattoo aussehen 😅

Die Heildauer eines Tattoos beträgt 4-6 Wochen, in diesem Zeitraum solltest du nicht baden gehen.

Katjaa10
Beitragsersteller

Also das Studio ist eigentlich sehr gut , das tatoo sieht auch Mega aus , aber ja die Aufklärung war nicht da. Werde mir fürs nächste ein anderes Studio suchen

Auf keinen Fall in die Badewanne legen!!! Baden/Schwimmen ist für mindestens 6 Wochen komplett tabu.

Das Tattoo bitte sofort zu pflegen anfangen.