In der Zwischenprüfung eine 5;( Warum kann ich nicht dann abliefern, wenn es drauf ankommt?
Ehrlich gesagt habe ich mit einem schlechten Ergebnis schon gerechnet, aber auch nicht so extrem schlecht. In der Schule habe ich ein Duchschnitt von 1,5, in allen Prüfungsfächern stehe ich 1 uns jetzt dieses schlecht Ergebnis? Ich kann das nicht verstehen;( Jetzt muss ich dass meinem Klassenlehrer noch vorlegen, was mir sehr unangenehm ist, es sollen auch nicht allle Mitschüler davon erfahren! Ich bin in der Ausbildung zur Bürokauffrau.
Hatte jemand selbst das Problem? Wie kann ich in der Abschlussprüfung besser abschneiden?
Für die Zwischenprüfung hatte ich 2 Monate vorher angefangen zu lernen, aber hat leider nichts gebracht.
Lg Marleen
2 Antworten
Es gibt zwei Möglichkeiten um dieses Ergebnis zu "erzielen", die erste Möglichkeit "Prüfungsdruck" wurde schon gesagt, die andere ist, dass man solche Zwischenprüfungen "auf die leichte Schulter nimmt" und dadurch Flüchtigkeits- und Denkfehler einschleichen.
Du kommst wahrscheinlich mit dem prüfungsdruck nich klar geht mir gleich. Nunja ich würde das dem lehrer sagen und frag ob du die prüfung wiederholen darfst. Bereite dich wieder gut vor und probiere verschiedene antistress übungen aus - bei google findet man normalerweise einige ;) ich wünsche dir viel glück bei der nächsten prüfung du schaffst das :)
Aber nicht die Note 5 in der Zwischenprüfung, vermasselt ist vermasselt.
Sie geht ja auch nicht in die Note mit ein, aber mir ist das schon wichtig, dass ich die Abschlussprüfungen mit einer 2 oder 3 abschließe
Aber du wirst dich doch sicher iwie ausbessern können?