WC riecht im Nebenraum?

3 Antworten

Der Klassiker: ALLE Bodenabläufe sind mit einem Geruchverschluss versehen - fällt der trocken, hast du den Raum als Entlüftung für das Abwasserrohr - lecker!

Also: regelmäßig (!) den Siphon des Bodenablaufs mit Wasser füllen. Wichtig ist natürlich eine korrekte Installation mit Rohrentlüftung (meist über Dach). Ohne Rohrnetzlüftung werden die Siphons beim Spülvorgang mit leergesaugt durch das "fallende" Wasser mit "Einlage".

Es müffelt durch fehlenden oder unwirksamen Geruchverschluss.

Alles Gute!

Moin Benjamin,

der Bodenablauf hat auch einen Geruchsverschluß, wenn dieser nicht mit Wassergefüllt ist riecht der Kanal und bei Wetterumschwung mehr.

Mit Wasser füllen und regelmäßig kontrollieren.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Erfahrung in und ums Haus

Kontrolliere den Boden Abfluss. Vielleicht ist er ausgetrocknet, dann stinkt es gewaltig.