In der türkel war so ein fliegendes teil es hatte so ein helles brummen was war das das ding war auch auf meine hand?

1 Antwort

Vielleicht ein "Taubenschwänzchen"? Das ist ein Falter der bei uns in Deutschland fast nie vorkommt, lebt im Mittelmeerraum, Wegen seines auffälligen Flugverhaltens, das als Schwirrflug bezeichnet wird und das dem eines Kolibris ähnelt, wird es auch Kolibrischwärmer oder Kolibrifalter genannt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Taubenschwänzchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PatchrinT  24.08.2023, 10:57

Taubenschwänzchen ist mittlerweise hier eingewandert.