In der Türkei ohne Führerschein Quad gefahren 13 Jahre alt?

Also ich mach mir schon sorgen wegen der Polizei muss ich mir die machen oder brauch ich keine Bedenken haben?

1 Antwort

Ich glaube kaum, dass das nach Deutschland kommt. Die Türkei ist weit weg und nicht in der EU, ich denke, Amtshilfe wird dort nur bei schweren Vergehen beantragt. Deshalb denke ich, werden die Deutschen Behörden nicht davon erfahren.

Vermutlich ist es mit der Bezahlung der (saftigen) Busse erledigt. In einen Unfall warst Du scheinbar nicht verwickelt.

Glück hattest Du wohl eher, als Du in der Türkei vor Ort kontrolliert wurdest. Bei Verkehrsvergehen sind die dort nicht so streng, aber der Fall "Marco W" hat damals vor Jahren aufhorchen lassen. Wenn Du mal in die Mühlen der türkischen Justiz kommst, dann kann es ein längerer Gefängnisaufenthalt werden, wegen einer vermeintlichen Kleinigkeit.