Befestigte Deckel an der Flasche?

🤢 🤮 62%
Stört mich nicht 27%
Finde ich super 12%

26 Stimmen

11 Antworten

Stört mich nicht

Wenn es ausreichend weit weg ist, finde ich das praktisch, weil ich dann die andere Hand zum Halten des Deckels nicht brauche.

🤢 🤮

ich finde es einfach nur scheiße. Wenn man draus trinken will dann stört es. Beim eingießen kommt es in den Deckel oder in dem Devkel war was drinn. Und wer schmeißt bitte den Deckel von einer Flasche auf den boden. Man sieht tausende Bierdeckel aber doch keine aus Plastik so wtf

Finde ich super

Die Umfrage ist natürlich Sinnfrei

Es geht darum dass diese Deckel nicht weiter im der Umwelt herumliegen und ein kleiner Schritt die Mikroplastik Problematik und Verschmutzung der Gewässer durch Plastik einzudämmen

0987654321QW  15.06.2024, 16:34

das kleine Problem an der ganzen Sache ist du weißt nicht mehr wer was meint / ich zu blöd zum zitieren bin . vielleicht liegt es auch an der darstellung oder der gleichen. Da muss gute frage bald mal was ändern. dann würde alles seinen lauf nehmen. ;-)

NackterGerd  15.06.2024, 16:38
@0987654321QW

Wieso ?

Den Verlauf kann man doch deutlich sehen.

Was soll gute frage ändern müssen.

Funktioniert doch?!

foreveralone22  15.06.2024, 13:19

wo liegen die denn rum? Ich sehe nir Bierdeckel rumliegen

NackterGerd  15.06.2024, 13:45
@foreveralone22

Klar sind Bierdeckel auch nicht gut.

Plastik führt aber bei Tieren zum Tod und hat noch mehr Einflüsse auf unsere Gewässer

Ja sie werden tatsächlich vermehrt in Gewässern gefunden.

0987654321QW  15.06.2024, 13:53
@foreveralone22

bierdeckel ?

foreveralone22 meint wahrscheinlich die kronkorken oder kp wie die Verschlüße von bier richtig heißen.

Bierdeckel sind der pappmist unter den Bier in kneipe, Biergarten und co. glaub ich zumindest. müssen aber noch mal google oder so fragen. ;-)

NackterGerd  15.06.2024, 13:56
@0987654321QW

Mir auch klar dass der die Deckel der Bierflasche meint.

Deshalb habe ich doch auch darauf geantwortet

Die Papier-Bierdeckel sind ja nicht wirklich ein Problem und werden von den Brauereien auch nicht mehr so großzügig zur Verfügung gestellt wir früher

foreveralone22  15.06.2024, 16:11
@NackterGerd

ich weiß das plastik schlimmer ist aber ich finde von der anzahl das mehr bei bierdeckeln gemacht werden sollte

NackterGerd  15.06.2024, 16:19
@foreveralone22
die deckel von den bierflaschen meine ich… aus metall…

Das sind doch Kronkorken - ws denn sonst

NackterGerd  15.06.2024, 16:21
@foreveralone22
ich finde von der anzahl das mehr bei bierdeckeln gemacht werden sollte

Bierdeckel landen eher im Papiermüll

Sind aber auch kompostiebar.

Also kein großes Problem

NackterGerd  15.06.2024, 16:35
@foreveralone22
Am 25. Oktober 1892 meldete Robert Sputh das Reichspatent 68499 an für einen "saugfähigen Holzfilz-Bierglasuntersetzer", der dazu in der Lage war, das überschäumende Bier aus dem Bierkrug in Sekundenschnelle aufzusaugen - und vor allem: er konnte die Bierdeckel jetzt industriell herstellen.

Ursprünglich legte man einen Filzdeckel auf das Glas um Ungeziefer abzuhalten im Biergarten

Die Bierdeckel aus Pappe waren aber auch praktisch zum Bier aufsaugen

Deshalb werden sie auch drinnen verwendet unter dem Glas.

Im Biergarten natürlich immer noch als gelegentlicher Deckel beliebt fürs Bierglas wenn Wespen nerven

🍺 🍻 Prost

NackterGerd  15.06.2024, 16:42
@0987654321QW

Nö meinte ich nicht.

Aber die meisten landen wohl eh im Hausmüll und nicht beim Recycling

🤢 🤮

Muss man was dazu sagen?! nach meiner Aussage:

a du kannst nicht mehr einschenken

b verziechtest du auf a hängt der Mist auf Nase, Kien oder ähnlichen rum und stört gewaltig

c nimmst du b / a in den du versuchst den Quatsch abzubrechen / ? / trennen in zwei Teile ist die Hälfte von den Getränk verschüttet (im Sommer mit Wasser ist es egal ) aber mit Saft / Schorle ist das schon echt dumm weil alles klebt.

Bei bestimmten Getränken kann (zumindest ich) alles nicht machen weil es dann offen ist. Geht aber nicht mehr zu. Warum ist es dann eine Flasche?! gerne im Selbstversuch.

Rossmann > Apfel Schorle von Genuss Plus / Eigenmarke

Los lauft in den nächsten Rossmann und probiert es selbst aus.

grüße

NackterGerd  15.06.2024, 13:59
nimmst du b / a in den du versuchst den Quatsch abzubrechen / ? / trennen in zwei Teile ist die Hälfte von den Getränk verschüttet (im Sommer mit Wasser ist es egal ) aber mit Saft / Schorle ist das schon echt dumm weil alles klebt.

🤣😂🤣😜🤪

Wer so Quatsch macht ist natürlich selbst schuld und es gehört ihn nicht anders als sich so zu versauen und blamieren

🤢 🤮

Hiii,

Ich finde des etwas nervig irgendwie.😅☺️

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🦩🪸🍉

0987654321QW  15.06.2024, 16:24

das ist doch genau meine meinung. ;-) schau dir meinen Komentar an.