In der Schule soll in der erste Linie wissen vermittelt werden?

2 Antworten

In diesem Punkt habe ich eine ganz andere Meinung. In der heutigen Zeit fällt auf, dass das Bildungskonzept deutlicher und konkreter geworden ist. Es nicht nur von Wissen, sondern auch von anderen wichtigen Aspekten bestimmt. Zum Beispiel, wie können wir die Persönlichkeitsentwicklung des Kindes fördern, sein Selbstvertrauen stärken und dadurch seine Fähigkeiten und Talente entwickeln.

Das Komma wir direkt hinter das Wort gesetzt!

Idam1234
Beitragsersteller

Vielen Dank 🙂

Mich stört, dass du Bildungskonzept und Wissen klein schreibst - das wird so zum Eigentor.

Idam1234
Beitragsersteller

Du hast Recht. Beim Schreiben(also schriftlich mit Hand) mache ich diese Fehler kaum , das passiert meistens wenn ich eine E_mail schreibe. 🙂

Idam1234
Beitragsersteller

das stimmt das Wort "Bildung "habe ich korrigiert aber Wissen ist richtig. Danke für deine Hilfe 🙂

Doktorelektrik  18.10.2021, 14:57
@Idam1234

Sei bitte nicht so oberflächlich. Du hast gefragt : "...in erster Linie wissen ermittelt....?"

Das war auch klein geschrieben. Du riskierst damit, dass man dich nicht ernst nehmen könnte - und das wäre doch schade um die Argumente!

Idam1234
Beitragsersteller
@Doktorelektrik

Danke für deine Hilfe. Ich nehme deine Empfehlung in Anspruch. Da es Deutsch nicht mein Muttersprache ist, mache ich noch Fehler beim Grammatik. Aber ich lerne immer noch und brauche bisschen Zeit, um mein Deutsch zu verbessern. 🙂

Doktorelektrik  18.10.2021, 17:44
@Idam1234

Na, dafür ist es gut. Ich wünsche dir viel Erfolg. Wenn ich bei meiner wichtigsten Fremdsprache bereits so gut wäre,....das bin ich aber nicht.

Ich denke, mit "noch einmal alles laut vorlesen" findest du bestimmt viele Flüchtigkeitsfehler.

Im Deutschen werden Substantive vor allem immer groß geschrieben - und der Vorteil ist, dass du diese Fehler gut vermeiden kannst, denn Substantive sind leicht zu erkennen.

Also nochmals viel Erfolg und alles Gute!