In der Schule gemobbt wegen Kleidung?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das so ist, dann bist du wohl mit sehr oberflächlichen und primitiven Leuten in der Schule. Sei froh, dass du die Chance hast, festzustellen, was das für Charaktere sind. Wärst du übertrieben teuer gekleidet, wären sie vielleicht total schleimerisch und du würdest gar nicht merken, wie falsch sie sind. Halte dich an die Leute, die vernünftige Dinge im Kopf haben. Das sind ohnehin die besseren Freunde.

Vor allem nicht an dich heranlassen, du bist die Intelligentere in dem Moment, du kannst nämlich klar sagen woran das liegt, somit hast du bei mir schon mal gewonnen.

Du hast die Option allen gefallen zu wollen und dir Teure Klamotten zu kaufen, dann wirst du aber feststellen, das diese Leute wieder etwas finden werden um dir auf den Keks zu gehen.

Meine Tochter z.B hat gute Klamotten, die auch nicht die billigsten sind.Und wurde des öfteren schon aus ihrer Clique verbannt weil Sie eben Hübsch ist.

Das ist auch Mobbing. Macht genauso wenig Freude, aber ist auch für Sie teilweise extrem schlimm.

Du kannst da nur mit deiner Intelligenz punkten und dir immer wieder sagen, das es eben Oberflächliche idi.....ten sind.

Unterrichte den Lehrer darüber und deine Eltern.

Ich habe mich in der Schule soweit eingesetzt, das die Schulklasse das Thema Mobbing durch genommen wurde, jetzt ist da deutlich mehr Ruhe und vor allem viel empfindlichere Strafen, wenn sowas gemacht wird.

Ich wünsche dir extrem viel Kraft .

Mit ironischen Sprüchen kontern z. B.: "Du sprichst mich immer wieder auf meine Kleidung an - gefällt sie Dir so gut?"

oder: "Tja, das ist jetzt der letzte Schrei - sag bloß, Du hast noch nichts davon gehört."

oder: "Du brauchst nicht neidisch sein, Deine Klamotten sehen ja auch nicht soooo schlecht aus."

Nimm' denen, die blöd reden, den Wind aus den Segeln. Wenn sie merken, dass Du innerlich über sie lachst, wird es uninteressant.

Lass sie reden, ich habe die Erfahrung gemacht das günstige Kleidung oft genauso gut oder manchmal sogar besser ist.

Die Schulzeit ist irgendwann vorbei, dann ist es egal was du an hast

Ignorieren und dich auf Dinge fokussieren, mit denen du angeben kannst ohne dass du es von deinen Eltern gezahlt bekommst :)