In der Schule gelangweilt?

4 Antworten

Hi, dass du dich langweilst versteh ich aber nicht immer sind andere dafür zuständig.... Mein IQ liegt auch bei 135 (was übrigens jetzt nicht sooooo herausragend ist), ich hab auch alles schnell aufgeschnappt und mich selber beschäftigt - neben dem Unterricht gelernt für andere Fächer, anderen geholfen... IQ alleine ist nicht alles du brauchst auch Wissensdurst und Motivation (was hast du alles versucht?), da bringt alleine das Überspringen einer Klasse gar nichts.

Lg

Rede mal mit deine Eltern und den Lehrern vielleicht kannst du ja auch eine Hochbegabtenschule wechseln.
Viel Glück noch :3
LG.EmoMonster ^^

Mündliche Noten schlecht bei Französisch als erster Fremdsprache? Arggg, schmutzige Gedanken, verschwindet !!!

Komm mal wieder ein bischen runter, Kind. Wenn du dich in der Schule langweilst, dann rede mit deinen Eltern und die mit den Lehrern. Es ist sicher kein Problem, dir zusätzliche Aufgaben zu geben.

Honeymoon1000
Beitragsersteller

Habe ich schon gemacht und diese haben gesagt wenn jemand etwas nicht versteht soll ich es ihm dann erklären. Was aber irgendwie nicht gegen Langweile hilft

angy2001  18.11.2015, 08:37
@Honeymoon1000

Wieso hilft es nicht, wenn du anderen was erklärst? Dann bist du doch beschäftigt und brauchst dich nicht mehr zu langweilen.

Miramar1234  18.11.2015, 08:48
@Honeymoon1000

Das könnte ich so erklären,das er nicht kommunikativ ist,bzw.keine Freude daran hat.Das muß nicht schlimm sein,aber es ist auch nicht besonders toll.Kann es sein,das Du Langeweile nicht mit Beschäftigung alleine überbrücken,beseitigen kannst,sondern hierzu etwas Neues,Interessantes,einen Nervenreiz,einen Kick?! Dann wird es etwas schwierig.Hast Du schon einmal mit einem Schulpsychologen ( kein Seelenklempner,haha)darüber gesprochen? Wenn nicht,so würde ich ganz offen diesen Wusch an Deine Eltern herantragen,oder auch an den Vertrauenslehrer direkt.