In der Pubertät 2 Kilo zugenommen?

6 Antworten

Von Experte mjutu bestätigt

Du wirst noch mehr zunehmen. Das hat nicht nur was mit der Pubertät zu tun, sondern damit, dass Du mit 12 eben noch im Wachstum bist. Völlig normal. Kein Erwachsener wiegt 40 Kilos. Und wenn doch, ist er - eher sie! - krank. Da solltest Du gar nicht erst hinkommen. Du bist aber auf dem Weg.

Wirf die Waage weg und kümmere dich mehr um deine Freunde und Schule.

Wieso müssen 12 jährige schon einem "Körperideal" hinterherhecheln ?

Es kann passieren, dass du in den nächsten Monaten 10 cm + in die Höhe schießt und dann bist du schnell im massiven Untergewicht.

Iss ausgewogen beweg dich viel draußen, dann werden sich die kommenden Kilos richtig verteilen.

absolut normal. Ich hoffe du bist auch zufrieden mit deinem körper und lösst dich nicht von anderen beeinflussen

Das liegt halt daran dass du noch wächst. Natürlich wiegst du dann mehr. Du behältst ja nicht dein jetziges Gewicht aber wirst immer trotzdem größer. Wahrscheinlich meist du gerade im Wachstumsschub oder bekommst bald einen oder deine Brüste wachsen. Oder du nimmst einfach so ein bisschen zu was überhaupt nicht schlimm wäre und sich auch wieder rauswächst. Also mach dir mal keine Sorgen! (Tipp: Lass die Waage in Ruhe!)

Wenn dieser Gedanke dauerhaft im Kopf rumgeistert, vertrau dich wem an! Das ist nicht gesund! Dein Gewicht spielt noch gar keine Rolle und scheint doch OK zu sein. Du wächst noch! Im Zweifel such dir einen Sport, aber achte nicht grundlos auf dein Gewicht