In der Pubertät traute ich mich nicht, das zu fragen. Ist Strapse ein umgangssprachlicher Begriff für Reizwäsche?
7 Antworten
Nein,
Strapse (vermutlich ursprünglich plural zu Strapp ‚Strick‘ oder von englisch strap ‚Bändchen‘, ‚Halter‘ [1]) sind spezielle Strumpfhalter in Form elastischer Bändchen mit einer Spange, die an Dessous zur Befestigung von Feinstrümpfen angebracht sind.
Da ist auch nichts "verwerfliches" dran, das Verwerfliche existiert nur in deinem Kopf.
Hallo smudolove21
Als Reizwäsche bezeichnet man Unterwäsche die dazu dienen den oder die Partnerin sexuell zu erregen oder einfach seinen Körper in bestem Licht darzustellen.
Strapse (Strumpfhalter) sind nur ein Teil der Reizwäsche. Mit Strapsen werden die Strümpfe gehalten damit sie nicht rutschen.
Zur Reizwäsche gehören auch BH, Body, Teddy, Korsett mit Strapsen, Slip mit Strapsen, Tanga, String, Feinstrümpfe, Selbsthalterstrümpfe...
Liebe Grüße HobbyTfz
Strapse sind vom Ursprung ganz normale Kleidungsstücke und dienten ausschließlich zum befestigen und haltender Strümpfe. Eigentlich ein sehr Elegantes und zugleich sehr Sexy Kleidungsstück. Das Strapse zu einem Teil von Reizwäsche geworden sind kamm erst viel später.
Ich persönlich finde es sehr schade das Strapse heutzutage von vielen als Teil von Reizwäsche Stigmatisiert worden sind.
Ja, aber nur bestimmte. Die mit den Haltern für die Strümpfe.
Strapse ist Umgangssprache. Eigentlich heißen die Strümpfe mit Hüfthaltern
Okay. Ich finde daran nichts verwerflich. Ich finde so manche SB Technik widerlicher.