In der Friendzone gelandet?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie dich nur als guten Freund sieht, ist es vorbei und du darfst dir keine weiteren Hoffnungen mehr auf eine Beziehung machen. Sonst wäre das Selbstzerstörung, da du weiter sinnlos Zeit und Kraft in etwas investierst, was aber dann nie dein gewünschtes Ergebnis erzielen wird.

Ich glaube, dass du nichts falsch gemacht hast. Jeder andere Junge hätte die gleiche Vorgehensweise wie du gehabt, wenn er ein Mädchen interessant findet.

Ich vermute mal eher, dass das Mädchen sich noch mit anderen Jungs trifft und dabei halt wohl auf etwas gestoßen ist, was mehr ihren Ansprüchen entspricht. Anders könnte ich es mir nicht erklären, warum es bei euch zu keinem Date kam.

Und dass sie mit dir geflirtet hat, ist auch heutzutage normal. Man will halt hier und da etwas Spaß haben und sich gut verstehen, sich aber nebenbei trotzdem Optionen freihalten, falls mal was besseres kommt. Das klingt für einige Leute etwas hart, ist aber wahr. Die Suche nach einem Partner ist wie eine Jagd in einem Löwenrudel, man will immer die beste Beute haben.

Es ist auch fraglich, warum sie zuerst mit einem Date einverstanden war. Aber ich glaube, sie wollte dich einfach nicht verletzen und hat zugesagt, danach aber dann Ausreden gehabt, um dich zu vertrösten.

Ich habe hier mal auf dieser Plattform von einem anderen User diesen Satz gelesen, der dieses Phänomen haargenau beschreibt: "Friendzone entsteht, wenn der Junge nicht begreift, wann es Zeit ist, das Weite zu suchen".

Du findest schon noch das richtige Mädchen, das dann auch richtiges Interesse an dir haben wird. Einfach weiter mit Freunden treffen und auf Geburtstage, dann ergibt sich bald schon was.

Du hast Dich viel zu früh verheiratet. Für Dich ist die Sache klar: Das ist jetzt Deine Freundin und Ihr seid jetzt für immer zusammen.

Dabei kanntet Ihr Euch gar nicht wirklich. Aber das Kennenlernen ist für eine Liebesbeziehung wichtig! Ihr hattet bisher nicht wirklich die Gelgenheit, Euch kennen zu lernen. Sie hat von dem bißchen, was sie über Dich weiß, beschlossen, dass es wohl keine gute Idee ist, sich mit Dir zu verheiraten. Da nimmt sie lieber Abstand. - So meine Vermutung.

Warum lernt Ihr Euch nicht einfach zwanglos kennen. Da ist doch eine Freundschaft perfekt für geeignet. Wenn Euch danach ist, dann trefft Ihr Euch. Wenn einer nicht will, dann ist das legitim! Keiner muss! Ich drück Dir die Daumen, dass sie sich noch Mal treffen will. - Wenn nicht, weißt Du Bescheid. Das ist dann so. Und es ist besser so, als wenn sie auf Krampf eine Beziehung anfängt. Nicht wahr?

Hm ich war mal in der beste Freunde schiene und bin da nur rausbekommen weil ich sex mit einer anderen hatte sodass sich meine ehemalige beste freundin durch Eifersucht (die ich nicht erzeugen wollte) an mich ran gemacht hat und die Freundschaft innerhalb kürzester Zeit viel mehr in eine Beziehung geändert der einzige unterschied zu einer Beziehung war das wir uns nicht gegenseitig nach einer beziehung gefragt haben

Schau dass das Date zustande kommt - hören/sagen ist da wenig hilfreich, evtl will der Vater auch verhindern dass sie eine. Freund hat