In der Falsche der Milchpumpe etwas Wasser vom Spülen?
Hallo ihr lieben,
ich bräuchte ganz schnell eine Antwort!!!
Ich hab heute früh meine Handmilchpumpe sauber gemacht (Wasser, Spülmittel) und die Flasche wo die Muttermilch reinläuft ist etwas nass. Ist das schlimm wenn ich jetzt die Milch da reinmache oder soll ich vorher mit dem Handtuch etwas trocken machen?
Muss man eigentlich bei einem 2 Monat jungen Baby die Milchpumpe täglich bei heißen Wasser im Topf sauber machen oder reicht es wenn ich die mit der Hand und Spülmittel sauber mache? Ich benutze die jetzt zum 2. Mal und vor dem 1. Gebrauch hab ich sie im heißen Wasser sterilisiert (so wie es auf der Gebrauchsanweisung beschrieben ist).
Danke schon mal für eure Antwort :))
2 Antworten
Ich hatte sie einmal am Tag sterilisiert. Davor einmal gespült. Allerdings zwischendurch einfach kurz unter Wasser gehalten die einzelnen Teile
Die Flasche würde ich auch kurz nochmal mit Wasser ausschwenken.
Okay danke! Und wenn ich dann die Milch abpumpe und vom Spülen noch etwas Wassertropfen in der Falsche ist, ist das schlimm? Soll ich die vorher trocknen (wie am besten, weil Handtücher ja meistens Fussel verlieren) oder ist das nicht schlimm wenn paar Tropfen in der Flasche sind
Ich denke nicht, wen es krank wird, ist es zu schwach.