In der bibel Tötungsaufrufe?

12 Antworten

Nein, es gibt definitiv in der Bibel keine Tötungsaufrufe, die für Christen auch nur annähernd gelten könnten.

Im Alten Testament gab es vereinzelt Gerichtsprozesse gegen Völker, die lange Zeit gewarnt wurden, von ihrem bösen und falschen Wegen umzukehren, dies aber nicht taten. Diese Völker fielen als Folge unter Gottes gerechtes Gericht, das manchmal von Menschen (z. B. vom Volk Israel) vollzogen wurde. Dabei handelt es sich aber um spezielle Gerichte, die in der Vergangenheit liegen und nicht auf die Zukunft bezogen werden können.

Ja im alten Testament gibt es da sehr viele von. Aber der schlaue Christ meint ja das sein Gott sich komplett in seinen Ansichten geändert hat und das sie deswegen auf einmal doch Schwein essen dürfen und ihre Tochter nicht steinigen müssen wenn sie nicht gehorcht.

Anonymuserbaum
Beitragsersteller

Dieses Buch ist ein paar tausen jahre alt früher war das so. Außerdem will niemand ins gefängnis und glaubst du in der Bibel steht etwas über Autos? Die Bibel ist halt nicht immer Zeitgemäß und man solte sich auch um die Hintergedanken der verse kümmern

NorwinSchneider  08.03.2019, 17:25
@Anonymuserbaum

Ändert das was daran das es trotzdem drinnen steht? Deine Frage war ja ob es so etwas in der Bibel gibt und meine Antwort ist: Ja!

SiPriera  08.03.2019, 18:18
@NorwinSchneider

Ja er hat nicht unterschieden zwischen dem Christlichen Teil und dem jüdischen, aber dies machen Unwissende öfters..

Die Bibel ist grausam und menschenverachtend

Der Gott der Bibel ist Antihumanist. Er rottet ganze Völker aus und lässt sich noch dafür feiern (2. Mose 17:13-16);  er verlangt ausdrücklich öffentliche Vergewaltigungen (2. Samuel 12, 11f) und möchte, dass du deine Mutter umbringst, wenn Sie Nicht-Christin ist (5. Mose 13, 7-11), er befürwortet das Halten und Misshandeln von eigenen Sklaven (2. Mose 21, 20 – 21); ermordet skrupellos unschuldige Säuglinge (2. Mose 12,12); akzeptiert Sexsklavinnen als Kriegsbeute (5. Mose 21, 11); fordert die Todesstrafe für aufbegehrende Kinder (5. Mose 21, 18-21)und die Steinigung für vorehelichen Sex (5. Mose 22:20-21); er ist ein Sadist (5. Mose 28, 63); homophob (3. Mose 18, 22); befiehlt (5. Mose 20, 11-12) oder vollführt (Josua 10, 11-13) beispiellose Massenmorde, ist antipazifistisch (5. Mose 7, 16), erschafft das Übel in der Welt (Jesaja 45, 7); möchte Menschen entblößen und mit Kot bewerfen(Nahum 3, 5-6) und lässt sich auch mal durch sterbende und leidende Menschen besänftigen (4. Mose 25, 3-4). Wenn der Teufel also das Pendant zu diesem Gott darstellt, dann muss er ein sehr liberaler und moralischer Typ sein.

https://www.sapereaudepls.de/2017/08/05/die-dunklen-seiten-der-bibel/

Woher ich das weiß:Recherche

Im Alten Testament gibt es zahlreiche Aufrufe zur Gewalt und Mord.

Das ist der Grund, wesehalb es das "Neue Testament" gibt. Es ist sozusagen eine Radikalreform des mosaischen Religionsbuches.

Im alten Testament heißt es, Leben für Leben. Also wenn jemand einen anderen absichtlich tötete, dann sollte er sterben. Tötete jemand jemanden durch einen Unfall, sollte er an einen bestimmten Ort Zuflucht nehmen. Hätte er diesen Ort verlassen, hätten die Angehörigen den Verstorbenen rächen dürfen