In der Bewerbung nicht erwähnt, dass ich Ausbildung abgebrochen habe, was tun im Vorstellungsgespräch?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Dein Lebenslauf an dieser Stelle eine Lücke aufweist, solltest Du auf eine diesbezügliche Frage gefasst sein.

Ehrlichkeit ist in diesem Fall sicher die beste Politik. Dazu hätte eigentlich schon gehört, diese Episode im Lebenslauf nicht unter den Tisch fallen zu lassen.

Manchmal passt's halt nicht zwischen Azubi und Ausbildungsbetrieb oder -beruf. Das ist keine Schande. Also bitte, keine Märchen erzählen.

Wie soll diese Lüge funktionieren?

Die werden bei der IHK nachfragen. Da ist Deine Ausbildung vermerkt.

Erfinden?

Hast Du keinen Lebenslauf mitgeschickt?

Wenn der nicht ordentlich ist und sowieso alles Relevante aufweist, dann wirst Du eh nicht zum Vorstellungsgespräch eingeladen.

Ansonsten spricht doch nichts gegen eine Umorientierung. Überlege Dir vorher was Du sagst. Erfinden würde ich nix!

Was hast Du denn angegeben? Glauben die dass Du eine abgeschlossene Ausbildung hast??? Wenn die eine Fachkraft mit Ausbildung suchen legen die da Wert drauf.

Auf keinen Fall sagen dass Du eine Ausbildung hast und klar stellen was Sache ist!

Erfinden solltest du schon mal nix. Du musst nicht alles sagen, was passiert ist, aber alles was du sagst, muss der Wahrheit entsprechen.