In der Bäckerei als Verkäufer arbeiten?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ne ist leicht 67%
Ja ist schwer 33%

4 Antworten

Bin mir nicht sicher, ob für Verkaufstätigkeit nicht Volljährigkeit Voraussetzung ist. Wie einfach die Tätigkeit ist, hängt auch von der Anzahl an unterschiedlichen Backwaren ab. Man muss eigentlich Auskunft zu den Zutaten geben können und die preise im Kopf haben, weil man lose Brötchen nicht über den Scanner ziehen kann.

Ja ist schwer

Die Verkäufer bei einem Bäcker müssen extra eine Ausbildung -> Bäckereifachverkäufer/ in absolviert haben. -> Du musst in diesem Beruf entsprechend auch die Allergene kennen und entsprechend beraten können. Frag am besten mal nach ;)

schwer ist es nicht, aber vernutlich steht man die ganze Zeit. Das ist gerade am Anfang ungewohnt. Wenn Du es als Nebenjob stundenweise machst, geht es vermutlich. Wenn Du da einen einzelnen, aber ganzen Tag arbeitest, tun Dir abends die Füße weh. Wichtig wären dann bequeme Schuhe!

Ja ist schwer

Ist schon hart, früh aufstehen und auf Zeitdruck Aufträge machen denke ich