In der Ausbildung runtergemacht

10 Antworten

nun, du solltest dir ein etwas dickeres fell zulegen. oftmals musst du den kopf für dinge hinhalten mit denen du nichts zu tun hast. selbst wenn du genau das getan hast was du solltest.

so wie sich das aber anhört war das ja keine richtige sprachpredigt. du darfst dich einfach nicht verunsichern lassen.

ich habe eine ausbildung zum konditor gemacht und wurde für torten angeschnautzt die ich nichteinmal angefasst habe. shit happens. oftmals ist es leichter kleine fehler auf den azubi zu schieben.

Ich hab vom ersten Tag an zurückgeschissen und fröhlich verkündet: "Wer laut schreit, hat noch lange nicht recht" Nu hab ich halt 2 Intimfeinde hier, aber auch den Respekt der andern. Ich denke Du solltest Dich deinem Naturell entsprechend verhalten, bist still versuch nicht anders zu sein, bist aufbrausend lass es raus..sonst gibts i.wann ne heftige Explosion.

Absprechen würde ich mich auch in Zukunft mit meinem Vorgesetzten und nicht 2 halbgaren Kollegen

Wenn eine Person für euch zuständig ist, dann ist das Dein Ansprechpartner.
Außerdem ist es immer besser, Sachen sofort zu besprechen und zu klären. Dabei darf man dann natürlich nicht oberschlaumäßig daher kommen. Sachlich erklären, wie es war. Sicher muss man am Anfang auch erstmal ein bisschen schauen und die Leute beobachten, wie sie sind. Außerdem würde ich die, die Dich dutzen weiter SIEZEN...das schafft eine Distanz. Wirst Du darauf hin angesprochen, sag es klar und deutlich, dass Du nicht geduzt werden willst.

Augen zu und durch - und von Fehlern lernen. Gerade Leute aus dem Vertrieb, die jeden Tag mit Kunden zu tun haben, sind sehr kritisch mit allem, was aus dem eigenen Haus kommt. Das muss fehlerfrei und abgestimmt sein. Hier haben wahrscheinlich Eure Verantwortlichen Fehler gemacht, die Ihr jetzt ausbügeln müsst. Nehmt Euch das nicht so sehr zu Herzen, das passiert in jedem Betrieb, und Ihr habt wieder etwas gelernt.

du hast bereits gesagt gehabt das deine verantwortlich es gut fand, und wenn sie wieder da ist kannst sie ja darauf ansprechen das sich das stört,

wenn du nämlich darunter leidest ist das ganz sicher kein gutes arbeitsklima