‚Brennende Spiegelkraft‘: Wird das Monster meines Gegners dennoch zerstört?
Einmal angenommen ich deklariere einen Angriff. Ich kontrolliere zwei Monster mit 2000 ATK, mein Gegner Eins mit 1700 ATK. Nun reagiert er mit der Falle ‚Brennende Spiegelkraft‘. Jetzt die Frage: Wird das Monster meines Gegners dennoch zerstört? Im Grunde steht ja nichts von ‚negiere den Angriff auf seiner Falle‘. Oder ist es so zu sehen, dass ein zerstörtes Monster nicht angreifen/zerstören kann?
Brennende Spiegelkraft
Normales Fall
Kartentext:
Wenn ein Monster deines Gegners einen Angriff deklariert: Zerstöre so viele Monster in Angriffsposition, die dein Gegner kontrolliert, wie möglich und falls du dies tust, erhältst du Schaden in Höhe der Hälfte der Summe der Grund-ATK der zerstörten Monster, dann füge deinem Gegner Schaden in Höhe des Schadens zu, den du erhalten hast
2 Antworten
Hallo,
nein, da Monster bei einem Angriff erst im Damage Step zerstört werden, wenn es bis dahin ohne jegliche Effekte kommt.
Da die Falle weit davor aktiviert werden muss, erübrigt es sich.
Ich gebe euch mal einen Tipp: Spielt am besten bei YGOPro oder so, da lernt man am besten, wenn man nicht mit fortgeschrittenen Spielern üben kann.
Gruß
Erstmal Danke für deine Antwort und den Tip. Aber nein, Computer möchte ich ja nun gerade nicht spielen. Ich sitze ja schon den ganzen Tag auf der Arbeit am PC ;-) Und wollte ich das, wär das Spiel meiner Wahl auch vielleicht nicht Yu-Gi-Oh! Wie auch immer, hier muss ja zum Glück niemand lesen und keiner ist gezwungen zu antworten. In diesem Sinne. Viele Grüße und bis die Tage. Mir macht es nichts, auch auf die harte Tour zu lernen.
Wenn du angreifst und er Brennende Spiegelkraft aktiviert, wird die Falle abgewickelt, ehe der Angriff ausgeführt wird. Und nach der Abwicklung des Angriffes ist dein Monster weg, wenn es nicht gegen Fallen immun ist. Dann würde der Angriff normal ausgeführt werden.