In der 10.Klasse müssen wir eine Komplexe Leistung schreiben. Ich gehe gerne Reiten . Habt Ihr Ideen( am besten für das Fach sport und mit Dressur?

2 Antworten

Hallo,

ist komplexe Leistung so eine Art "Facharbeit"? Zum Thema Dressur könntest du ja evtl. einzelne Aspekte der vrschiedenen Reitlehren vergleichen (engl., klassisch, legerte, etc.) Oder aber du beschäftgst dich mit der Wirkweise verschiedener Zäumungen, Hilszügel, Sättel, etc.. Auch die funktionelle Anatomie bietet ein schönes Thema

Yolo435
Beitragsersteller

Dankeschön

Ich schreib nächstes Jahr auch eine Arbeit übers Reiten und ich gehe so in die Richtung "Wie wirkt sich der Druck/Konkurrenzkampf auf Turnieren auf Reiter und Pferd aus" dabei gehe ich auch auf aspekte wie rollkur/ldr ein

Sahara195  22.09.2021, 17:54

Wäre das Bertrug würde ich genau das gleiche Thema nehmen?

Yolo435
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank :)