Biologie Komplexe Leistung Thema+Experiment gesucht

3 Antworten

DAs Ökosystem See eignet sich dafür ganz gut. Da kannst du dir einen See aussuchen und auf die Verschmutzung des Sees durch den Mensch eingehen oder wie der Mensch einen See zerstört (Bsp. Aralsee). Ein weiteres Thema wäre zB. das Nervensystem und wie eine Nervenkrankheit das Nervensystem zerstört (Bsp. Alzheimer) und dann auf die Beeinträchtigung durch die Krankheit eingehen (Gedächnissverlust bis Tod).

Wie wäre es mit dem Thema "ökologische Nische"?

Einfach Kressesamen bei unterschiedlichen Bedingungen (Kühlschrank, Raumtemperatur + hell, Raumtemperatur + dunkel) aussähen, das Wachstum dokumentieren und auswerten.