In den USA arbeiten ohne Ausbildung?

7 Antworten

Du musst ein Arbeitsvisum beantragen bevor du einreist. Du musst nachweise über Deine Ausbildung erbringen. Dann wird Deine Ausbildung durch Punkte katigorisiert. Also mit Amerikanischen Ausbildungen verglichen.

Danach wird entschieden, ob du ein Visum bekommst. Und vor allem welches!

Mit einem Touristenvisum hast du keine Arbeitserlaubnis und auch keine Aufenthaltsgenehmigung für mehr als drei Monate. Du würdest also illegal arbeiten. Wenn man dich dabei erwischt, wird man dich aus den USA ausweisen, und du darfst vermutlich nie wieder einreisen. Ob du auch noch eine Geldstrafe beklommen würdest, weiß ich nicht.

Wenn dir das das Risiko wert ist, bitte.

Zu den billigen AirBnB in LA schau' bitte mit jemandem, der sich da auskennt, ob das sichere Gegenden sind. Nicht alles, was billig ist, ist automatisch eine gute Idee.

Mit den USA kann ich dir nicht helfen. Aber mit Italien schon und kann dir sagen, dass das so nicht klappen wird.

Mit Berufserfahrungen wirst du sicher einen Job finden, aber keinen vernünftigen Arbeitsvertrag bekommen. Das heißt, die Wohnungssuche gestaltet sich schwierig.

Voraussetzung für das alles sind Sprachkenntnisse auf hohem Niveau.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2006 nach AT, 2010 nach IT

Ganz einfach: Was dir vorschwebt, wird zumindest für die USA nichts. Ohne entsprechendes Visum darfst du da auf keinen Fall arbeiten, und das Visum bekommst du nur, wenn du der USA etwas bieten kannst, was die USA unbedingt haben wollen.

Bei den anderen von dir genannten Ländern - mit Ausnahme von Großbritannien - ist es dagegen möglich. Innerhalb der EU hast du als EU Bürger die Freiheit, überall dich niederzulassen und zu arbeiten.

Der erste Satz ist schon mal eine gute Selbsterkenntnis.

Die USA war mal ein Einwanderungsland und ist heute rigoros gegen illegale Einwanderer.

Keine Chance dich dort für ein Arbeitsvisum zu bewerben, auch kaum Chancen das von hier aus zu tuen ohne Top Fähigkeiten wie Chirurg, Professor für Luft- und Raumfahrttechnik .. oder Investor mit ein paar Mio und der Absicht in den USA Arbeitsplätze zu schaffen.

Illegal Arbeit annehmen führt zu sofortiger Ausreise und lebenslanger Visumsperre.

So gastfreundlich sind die USA

wenn du dort leben würdest und keinen TopJob als Akademiker, Manager, Anwalt, Banker hättest ... dann würdest du dich schnell nach Deutschland zurücksehnen .. Kündigungsschutz, Arbeitslosenversicherung, Krankenversicherung, Schulen für deine Kinder ... alles das gibts nur wenn man es bezahlen kann.

Ich war oft genug drüben, keine Ahnung was Leute zu der Vermutung führt, dort wäre es besser als hier ...

Da gibts min 75 von den ca. 150 Staaten auf dem Planeten wo ich lieber leben würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

RobertDowneyJr 
Beitragsersteller
 09.11.2019, 20:57

Danke Jürgen