Würdet ihr nach nur einem gemeinsamen Wochenende zusammen ziehen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Erstmal getrennt leben und häufiger treffen 79%
Zusammenziehen und probieren 8%
Anderes 8%
Direkt heiraten 4%

7 Antworten

Anderes

Wenn beide eine Wohnung haben wird das schwer, bzw. dauert sowieso 3 Monate, bis einer kündigen kann. Sind beide zu klein, dauert es eher noch länger, weil man erst eine Wohnung finden muss.

Also Studi oä war das bei vielen einfacher. Wohnte einer noch bei den Eltern und der andere schon in einer Wohnung, hat man halt die wichtigsten Sachen mitgenommen und seinen 'Lebensmittelpunkt' verschoben. Haben beide in WGs gewohnt, hat sich häufig kurzfristig etwas ergeben. Man hatte auch nicht so viel Zeug, war flexibler.

Zwei vollständige Hausstände zussmmenzuführen ist schwierig, macht Arbeit und ist auch 'riskant' wenn es nicht gut geht! Alles wieder rückgängig zu machen ist genauso umständlich und wenn einem dann Waschmaschine und Kühlschrank fehlen, muss man alles neu kaufen.

Ist mir nach einem WE zu riskant! Man kann auch mehrere Monate viel Zeit zusammen verbringen, ohne gleich alles zusammen zu schmeißenM

Erstmal getrennt leben und häufiger treffen

Ein einziges Wochenende? Niemals.

Erstmal öfter treffen, sich besser kennenlernen, mal einen Urlaub zusammen verbringen und dann kann man darüber nachdenken.

Erstmal getrennt leben und häufiger treffen

Dafür liebe ich es viel zu sehr, allein zu leben. Man kann auch super eine Beziehung führen, wenn man getrennt lebt. Ich bin sowieso ein Freund der gegenseitigen Freiräume in der Beziehung. Zusammen zu wohnen hat für mich daher überhaupt keinen hohen Stellenwert.

Kommt auf die Umstände an. Würde ich jetzt umziehen, über eine größere Entfernungen, hätte ich kein Hausstand den ich behalten möchte und sie würde es anbieten, warum nicht?

Normal ist das jetzt nicht, doch wenn man jünger ist stellt das kein größeres Problem da.

Jetzt eben alles verlassen, in eine völlig Fremde Stadt ziehen und mein kompletten Hausstand verlieren, das würde ich jetzt nicht machen.

Anderes

also ich bin da kein so gutes beispiel,

ich bin damals nach 4 jahre mit meinem ex zusammen gezogen und 120km weit weg von zuhause gegangen. der zeitpunkt war perfekt. der Mann nicht

dan lerne ich einen mann in dieser stadt kennen, wir trafen uns einmal und sind danach zusammen gezogen, 2 Jahre später haben wir geheiratet.

aber bei 600km, das würde ich mir gut überlegen, vor allem brauch man ja auch erstmal einen job

ichweisnetwas
Beitragsersteller

Ich hab nen Job, mobil. Kann also in Deutschland sein wo auch immer ich will solange der Arbeitgeber Bescheid weiß