In den Ferien vorlernen für bessere Noten?

5 Antworten

Schön wenn du deine Frage zu ende gedacht hast, aber ich habe da ein oder zwei Varianten:

In den Ferien irgendjemanden (Hund, Katze, Maus usw. ) vorlesen, um das lesen zu üben und dann im Deutsch eine bessere Note zu erhalten.

Oder: Im Altenheim, Kindergarten usw. vorzulesen, um dann für ein soziales Fach oder ähnlich eine bessere Note zu bekommen.

Es gibt sicherlich noch andere Möglichkeiten die zu deiner Kurzfassung passen.

Ich sehe gerade, das ich anstatt vorlernen "vorlesen" gelesen habe.

Hey,

ich halte davon viel :D

Is ja schön, dass man sechs Wochen Ferien hat, aber ich persönlich finde das übertrieben. Mir reichen 2 bis 3 Wochen völlig. Weißt du, was ich in den Ferien auch mache: lernen.

Ich wiederhole Latein und Altgriechisch

Ich übe Französisch und Englisch sprechen

Ich wiederhole die Grundlagen in den anderen Fächern

Ich lerne für Mathematik und Chemie (meine Leistungskurse vor)

Siehst du...geht durchaus. Ich mache das aber eher nebenbei.

LG ShD

Ehrlich gesagt nicht viel: Ferien sind zur Erholung da, und vorlernen kann auch nach hinten losgehen: Ich kanns ja schon ich brauch nicht sooo aufzupassen. Und zack verpasst man den Anschluss.

KaeteK  29.07.2015, 13:51

Naja,  in 6 Wochen bleibt genug Zeit, um sich zu erholen. Wir Mütter können auch nicht einfach 6 Wochen Urlaub machen. lg

Nordseefan  29.07.2015, 19:21
@KaeteK

Mütter sind aber erwachsen. Kinder brauchen einfach die Zeit. Nicht umsonst sind in vielen Ländern die Ferien noch länger.

DieChemikerin  02.08.2015, 20:35
@Nordseefan

schrecklich ist das. Ich bin selbst noch Schülerin und ich halte das für übertrieben. Mir würden 2-3 Wochen komplett reichen und ich vertreibe mir die Zeit u.a. mit Lernen und ich lerne fpr den Mathe und Chemie LK auch vor...

Wenn du nichts anderes zu tun hast würde ich das machen :D Welche Klasse? in den fremdsprachlichen Fächern kann man sehr gut vorlernen.

Vorlernen oder Defizite aus der Vergangenheit aufholen ?

Im Fach Mathematik kann vorlernen nichts schaden.