In den Ausbilder verliebt

4 Antworten

Peinliche Sache, bin selber Ausbilder und weiß ehrlich gesagt nicht mehr wie die Rechtliche Lage ist aber hab da schon sowas in Erinnerung das es nicht erlaubt ist wegen Bevorzugung etc. Also wenn er wirklich der Ausbilder für deinen Beruf ist sollte es wohl nicht an die Öffentlichkeit geraten bzw. zumindest bis nach der Ausbildung aufhören weil es zu einem echten Problem werden kann wenn jemand was gegen einen von euch beiden hat  ;-)

Ja er sollte es besser wissen, ich würd mich als Ausbilder nicht auf so eine Beziehung einlassen weil es zu argen Problemen führen kann...ganz abgesehen von der Rechtlichen Lage.

paula502
Beitragsersteller

hey..

aber wie ist denn die rechtliche Lage, wenn beide über 18 jahre sind?! Das ist es was mich interessiert.

Wenn ich nun noch nicht 18 Jahre wäre, wäre die lage ja klar...das es vom Gesetz nich erlaubt ist.

Danke für deine Antwort

Gruß

Wolff966  10.05.2011, 22:58
@paula502

Das kommt auf die Firma an.Er müsste Dich als abgeben,nicht mehr als Dein Ausbilder fungieren,wegen Verdacht auf Bevorzugung.(Firmeninterne Dienstanweisungen und Richtlinien) gesetzlich ist es egal und legal.

teldri  10.05.2011, 23:02
@paula502

Sorry wie gesagt, ich weiß es peinlicher weise nicht mehr auch wenn ich Ausbilder bin.

Auf jeden Fall aber kann ich mit sicherheit sagen das ihr vorsichtig sein müsst weil wenn er dich bevorzugt in der ausbildung und das jemand raus bekommt der einem von euch was will kann das durchaus Ärger geben.

Also wenn dann einfach höllisch aufpassen ;-) Vielleicht "einfach" versuchen Berufliches und privates zu trennen.

Wolff966  10.05.2011, 22:50

Da wo Menschen,Männer und Frauen zusammenkommen,da passiert so etwas.das ist doch natürlich.Wenn er kein Schürzenjäger ist,sondern wenn es etwas Ernstes ist-sehe ich da kein Drama!

gesetzlich kann ich mir nicht vorstellen das es verboten ist höchstens wenn der betrieb so etwas sagt

vielleicht ist es ja auch nur eine schwärmerei ich fand in meiner ausbildung ich war 16 und mein ausbilder 31 auch attraktiv ;)

dabei habe ich nie an eine beziehung oder ähnliches gedacht aber ich habe die zeit ebend genossen auch wenn man mal etwas trinken war ...

wie gesagt war nur so ne schwärmerei nichts ernstes..

das musst du nun wissen basieren die gefühle denn auf gegenseitigkeit ?

ansonsten gibt es daran doch nichts verwerfliches ;)

paula502
Beitragsersteller

hey..

also, er ist schon sehr auf mich fixiert und auch darauf mit mir Kontakt zu halten...es wird gerne geflirtet:)

gruß

Naja,volljährig seid ihr beide.Natürlich trägt er die Hauptverantwortung.Aber hilft das gegen die Liebe? Nein.Ihr müsst Euch arrangieren,und das wird Euch gelingen.Ich habe meine Auszubildende(in ähnlicher Situation) geheiratet und bin mit ihr jetzt 21 Jahre zusammen.Es hat weder ihr,noch mir noch meiner Firma geschadet ;-))

Wo die Liebe hinfällt...Im Rechtlichen kenne ich mich nicht aus, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Firma dir evtl. einen anderen stellv. Ausbilder zur Seite stellt, um zu verhindern, dass er dich zu gut bewertet oÄ.