In den Augen lesen was die Person fühlt

7 Antworten

Wenn man eine Person lange kennt kann man die Emotionen in den Auge ablesen😊

Indem du in die Augen schaust. Lächeln sie, sind sie leer oder abwesend, sind sie starr oder schauen sie dich direkt und neugierig an?

die augen sind das spiegelbild der seele. aber dafür hat der mensch noch kein erkennungsorgan.

also ist er auf mimik, gestik und sprache angewiesen.

das muß aber erst gelernt werden, was was bedeuten könnte

Das funktioniert schon, aber nur, wenn Du diese Person sehr gut und schon lange kennst.

Sieh Dir mal ältere Ehepaare an, die brauchen nicht vieler Worte, die verstehen sich auch ohne.

violatedsoul  11.05.2015, 21:48

Das funktioniert schon, aber nur, wenn Du diese Person sehr gut und schon lange kennst.

Das muss gar nichts heißen. Einen Menschen länger kennen, heißt nicht automatisch, sich für ihn zu interessieren.

Allexandra0809  11.05.2015, 21:49
@violatedsoul

Damit hab ich jetzt nicht gemeint, dass es einfach irgendein Bekannter ist, sondern, dass hier eine Beziehung vorhanden sein muss.

violatedsoul  11.05.2015, 21:53
@Allexandra0809

Ja, das meine ich auch. Denn Beziehungen gibt es viele, zumindest bildet man es sich oft ein, nur um bald unsanft geweckt zu werden.

Allexandra0809  11.05.2015, 21:55
@violatedsoul

Ich kenne einige Paare, die schon 50 und noch mehr Jahre verheiratet sind und sie brauchen nicht viele Worte. Sie sehen sich an und verstehen sich.

violatedsoul  11.05.2015, 22:05
@Allexandra0809

Wie steht es bei Freundschaften? Auch da sollte es funktionieren - tut es aber selten, aus oben genannten Gründen.

Allexandra0809  11.05.2015, 23:50
@violatedsoul

Eine Freundschaft hat eine ganz andere Itensität als eine Ehe, zumindest solte das so sein.

violatedsoul  12.05.2015, 08:30
@Allexandra0809

Eine Freundschaft ist eine eine Beziehung, nur ohne Sex. Es gibt auch jahrelange Freundschaften.

um zu "lesen", was eine person fühlt, muss man auf die komplette körpersprache achten. es sei denn die person heult - ich glaube dann kannst du relativ sicher sagen, dass sie traurig ist...

Palestinenserin
Beitragsersteller

Kennst du dich denn mit der Körpersprache aus?

superfisch1  11.05.2015, 21:48

Können ja freudestränen sein?