In den Arbeitskollegen verliebt, wie sage ich es ihm?
Ich habe mich ein bisschen in meinen Arbeitskollegen verguckt, teilweise geht's mir so schlecht das mir unbewusst kleine Fehler passieren die mich dann verunsichern. (Nichts was jetzt dem Team schadet etc. Eher so vergessen Sachen zu notieren oder was falsch abgeheften).
Egal, das passiert mir immer wenn er in der Nähe ist. Wir sind auch die einzigen Singles im Büro. Ich habe zurzeit zu keinen anderen Männern Kontakt. Könnte es sein, das ich ihn nur mag weil ich mich mit ihm auseinander setzen muss?
Zufällig haben wir politisch als auch hobbymäßig die oft die selbe Meinung/Interessen.
Jetzt ist es halt so, dass mich einige Kollegen schon gefragt haben ob da was zwischen uns läuft (was natürlich nicht der Fall ist.) Anderen fällt also auf das wir anscheinend gut harmonieren.
Soll ich ihn einfach mal drauf ansprechen ob es von seiner Seite aus auch flirten ist? Oder findet ihr das zu Riskant? Irgendwie will ich die Intention unserer Gespräche verstehen, habe aber Angst das ich zu viel hineininterpretiere?
Kommt das komisch, ich habe nämlich Angst mich zu sehr zu verlieben und verletzt zu werden. Vorallem weil wir ja Arbeitskollegen sind und noch schwierig ist, das er 11 Jahre älter ist als ich. Und wir in Team denken, das er in absehbarer Zukunft am wahrscheinlichsten der neue Chef werden könnte.... Was soll ich tun?
6 Antworten
Von der Art her wie du das schreibst wirkt es extrem so als ob du verliebt wärst^^
Ich würde deinen Kollegen einfach mal fragen ob ihr mal was privat machen wollt. Wenn ihr mal wieder am Quatschen seid und sich eine Option bietet frag einfach mal. Anhand seiner Reaktion wirst du sehen was Sache ist.
Wenn er ablehnt oder aus eurer Verabredung eine teambildende Maßnahme macht dann weißt du das er kein Interesse hat. Wenn er zusagt....go for it!
Du solltest aber versuchen dass am besten so schnell wie möglich zu klären den je länger du wartest desto mehr wirst du am Ende leiden und irgendwann leidet auch deine Arbeitskraft darunter.
LG
Juli
"ich muss dir was gestehen. Ich finde dich voll geil! Willst du mal zusammen ein Kaffee trinken gehen?" So!
11 Jahre Unterschied ist eine absolute Red Flag!
frag ihn doch ob er auf verpeilte büro-girls steht! Wenn nich mach einfach weiter, als wäre nichts gewesen! irgendwann merkt er schon dass du beim Anblick seiner Muckis nicht ganz klar im Kopf bist!
Ja mach es! Ich hab meinen Kollegen, eher Vorgesetzten auch so ähnlich bekommen…. Das hat unser Chef auch bissl beigesteuert. Schaden tut es nicht
Genau frag einfach ob er deine Nummer will mal und h wenn ja schauen ob es passt
Ich weiß halt nur nicht wie, wir sind eigentlich nie alleine höchstens mal Zwei drei Minuten, da es ein Gemeinschaftsbüro ist. Wir haben auch nie unsere Nummern getauscht. Es wäre aber wahrscheinlich schon besser ihn einfach mal zu fragen, damit ich weiß woran ich bin und auch wenn's dann doof wäre sollte er nicht das selbe Interesse haben sondern nur nett zu mir sein, dann kann ich wenigstens weiter ziehen. Bald haben wir einen Teamausflug aber ist dann leider nicht dabei.