In dem fall RX6600 4.0 oder doch die RTX 2060 3.0 für mein Mainboard?

3 Antworten

Hallo,

die PCIe Version spielt hier eigentlich keine Rolle. Von der effektiven Leistung her ist die AMD RX 6600 die bessere Karte.

LG

Von Experte Neroshu bestätigt

Bei der RX 6600 ist die PCI-e Anbindung eigentlich vernachlässigbar.

Bei einer RX 6500 oder 6400, die ohnehin nicht empfehlenswert wären, wäre der Unterschied deutlich höher.

Ich würde aber die RX 6600 der RTX 2060 vorziehen, auch bei deinem PCI-e 3.0 Mainboard

Die 6600 ist leicht vorne. Ob PCI 3.0 oder 4.0 spielt hier in dem Fall keine Rolle. Da sie aber auch mehr vram hat, würde ich definitiv zur AMD greifen

https://youtu.be/-ygaE4Af50E

Lg