Ist mein Mainboard mit einer neuen RTX kompatibel?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sofern auf dem Mainboard in sich da keine zu hohen Bauteile im Bereich der PCIe-Slots im Wege stehen, sehe ich in Deinem Ansinnen physisch keinerlei Einbauprobleme gegenüber Deinen bisherigen Erfahrungen mit GeForce GTX oder Radeons.

Dem Board ist es dann egal, ob Du statt einer GeForce GTX eine GeForce RTX verbaust.

Einzig mit hochwertigen Raytracing-Erwartungen könnten die verfügbaren Prozessoren Deines alten LGA 1151v3 - Mainboards ggf. bereits hier und dort überfordert sein in der optimalen Performance-Basis in einigen derzeitigen, wie insbesondere kommenden Spielen.

Hallo,

das Mainboard ist mit der Grafikkarte kompatibel. Das ist bei quasi jeder Grafikkarte und jedem Mainboard der Fall.

LG

Sie wird laufen, aber halt nur mit PCie 3.0.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehemaliges Berufsfeld