Prinzipiell spricht nichts dagegen wenn Du mit denen auch joggen gehst denn Du rennst mit denen ja auch beim Basketball (ich nehme mal an dass Du aktiv spielst).

Spezielle Dämpfungselemente benötigt man nicht wenn man einen guten Laufstil hat. Ich weiß das da ich nur barfuß jogge und das ist meist auf harten Untergründen wie Beton oder Asphalt einfach aus dem Grund weil ich sehe was da rumliegt.

Wichtig ist bei der Schuhauswahl nicht nach dem Aussehen oder der Marke kaufen sondern sie müssen einfach passen besonders im Zehenbereich muss genügend Platz sein was aber leider meistens nicht gegeben ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als ich damals mit meinen Basketballschuhen (für die Halle) gejoggt bin haben sich die Sohlen ziemlich abgenutzt.

Du kannst ,.....logisch- nur wie die anderen schon schrieben wäre dies unvernünftig

Das Dämpfungs System guter Jogging Schuhe benötigst du, wegen den Gelenken

Dies bringt ein Hallenschuh mit falschem Profil nie..

Wäre das gleiche du gehst mit Hausschuhen. .wäre halt 1 Pfosten mehr unterwegs

Wenn du joggen gehen willst, dann investiere Geld für richtige Laufschuhe u keine Basketballschuhe