Was sind momentan die besten Basketballschuhe?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Nike JA1 sind ziemlich bequem, gerade für die Guard Positionen wo es auf Geschwindigkeit und schnelle Bewegungen ankommt sind diese durch ihre Laufschuh-ähnliche Optik und dem Low-Top Schnitt optimal. Für 120€ ist das einer der preiswerteren Basketballsneaker momentan.

Die Adidas AE1 sind auch ziemlich gehyped momentan und genießen durch ihren hohen Tragekomfort und ihre Leichtigkeit eine große Beliebtheit.

Den LeBron 21 finde ich persönlich auch nicht schlecht, ein Schuh den ich auch persönlich besitze. Ziemlich solide gebaut, auch für etwas grössere und schwerere Spieler auf den Forward Positionen oder Center gedacht. Einziges Manko bei vielen LeBron Modellen ist, das der Grip auf etwas staubigeren Böden nachlässt.

Die Jordan Tatum Reihe ist auch ziemlich populär und auch etwas preiswerter, für etwa 90-120€ das Paar (je nach Händler), nichtsdestotrotz bekommt man einen guten und zuverlässigen Basketballschuh von Nike/Jordan. Ein toller Schuh für den etwas preisbewussteren Baller.

Nichtsdestotrotz ist es besser wenn du einige Shops abklapperst die Basketballschuhe verkaufen und vor Ort einige Modelle anprobierst. Denn nicht jeder Fuß ist gleich und nicht jedes der hier genannten Modell ist optimal für DICH!

Das waren lediglich einige Modelle die aktuell viele Spieler kaufen und auf den Basketballcourts weltweit zu sehen sind, egal ob im Amateur, College oder Profibereich.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Basketball und die NBA