In Baden Württemberg bleiben oder nach Bayern auswandern?

4 Antworten

Über diese Frage werden sich viele Bayern freuen, für die es ein Ärgernis ist, dass Bayern zu Deutschland gehört.

Für alle anderen: Es ist keine gute Idee, wenn Du Studium, Beruf etc. rein nach den Verhältnissen in einem Bundesland wählst. Alles ist Deutschland und Du solltest Dir in erster Linie überlegen, was Du in Deinem Leben machen willst, wie man das am besten erreichen kann - und dann erst, wo.

Yakuzi
Beitragsersteller

Mir geht es um die Landschaft, Kultur und Städte. München wäre wegen der Nähe zu den Bergen geil.

Bayern hat Schwaben, Franken und eben Bayern. Je nach Region hast du Unterschiede. Schwaben zum Beispiel ist nicht so weit von BaWü entfernt. Franken ist der nördliche Teil mit Nürnberg etc. Und der Rest Bayern hat München, Regensburg usw. Musst dir aber auch bewusst sein in Bayern sind die Mieten nicht gerade erschwinglich. Vor Allem in den Berggebieten kaum bezahlbar.

Yakuzi
Beitragsersteller

Ich hab ne Wohnung in Baden Württemberg und würde diese vermieten.

Wären dann 800 Euro Miete die ich anzahlen könnte für die Wohnung in Bayern.

Ich empfinde den Begriff "auswandern" in dem Kontext schon als Hürde, welche du dir selbst auferlegst, welche eigentlich gar nicht nötig wäre. Ab nach Bayern.

Schnoofy  30.06.2024, 15:53

Der Begriff "Umzug" wäre wirklich treffender.

Wenn du das Studium dort besser findest, klar, wieso nicht.