in/ at/ on

4 Antworten

also on: on the table, on that day ( auf)

at: at school, at home (in)

in: in the house, in the box ( in)

da gibt es eig keine gescheite regel. :)

Zu diesem Thema kann man praktisch keine Regel aufstellen. Am besten lernt man die Präposition immer mit: IN the evening. ON Saturday. AT noon. good AT something. interested IN something. rely ON something. AT home. In (the year) 2011 usw usw.

Hallo,

Präpositionen sind in jeder Sprache schwer zu lernen.

Wirkliche Regeln gibt es im Englischen dafür nicht, das muss man mehr oder weniger auswendig lernen.

Eine gute Übersicht mit Beispielen und Übungen findest du unter folgendem Link:

http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/prepositions.

:-) AstridDerPu