Wie Grammatikalisch richtig? Born on, at, the!?

7 Antworten

She were born at 20. September (in 1920). She died on 01. June ((in) 2001);;; beantwortet das deine Frage? ^^ Lieben Gruß Look_Up

Sylboy  27.09.2010, 06:41

Schäm Dich, so eine falsche Antwort als Expertentip abzugeben. Jedes Grammatikbuch gibt Dir darauf eine Antwort.

She was born on 20th September....

Die Präposition vor Datumsangaben heißt immer on. Anschließend kommt der bestimmte Artikel (nur gesprochen, nicht geschrieben) bei der nichtamerikanischen Form:

--> on 20 September 2010 (gesprochen: on the twentieth of September 2010) <BE>

--> on September 20, 2010 (gesprochen: on September the twentieth, 2010) <AE>

Wolltest Du jedoch nur das Jahr bzw. den Monat sagen, also nicht das exakte Datum, so wäre in die richtige Präposition.

Born on a day, in a month und in/manchmal at oder on a place. So wie: She was born in London,(at the memorial, on a flight) on a Monday in September.