In Amerika sind viele Leute extrem dick,wie können die sich das viele essen leisten?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Portionen sind dort oft sehr groß, was natürlich dazu anregt, mehr zu essen.

Dazu kommt, dass Fastfood und andere ungesunde Lebensmittel teilweise günstiger sind, als gesundes Essen.

Als wir in den USA günstig auswärts essen wollten gab es immer Dinge wie vier Käsepizza o.ä., sobald auch nur übertrieben gesagt ein Stück Brokkoli o.ä. drauf lag kostete es gleich 2-3$ mehr je Stück. Das war für 2 Wochen Urlaub ok, aber irgendwann haben wir dann doch angefangen wieder mehr Geld auszugeben für gesundes Essen.

Auch im Supermarkt gibt es oft nur riesen Packungen oder in klein nur sehr teure Dinge. Wenn man dann die riesen packung Käse oder Wurst offe hat, dann wollen viele die eben auch essen bevor sie schlecht wird.

Dazu gab es in vielen kleinen Kiosken, wo viele einkaufen, teilsweise gar kein Obst oder Gemüse oder nur sehr teuer. Wir hatten das Glück einen größeren Supermarkt in der Nähe zu haben, da gab es recht viel Obst und durch Angebote dann auch immer eine Sache die wir bezüglich Preis-Leistung bezahlbar fanden und gekauft haben. Aber wenn man davon keinen in der Nähe hat, siegt sicherlich bei viele auch einfach Bequemlichkeit.

Dazu kommt, dass auch viele "traditionelle" Gerichte die US Amerikaner für mich gekocht haben immer sehr reichhaltig waren, oft ohne oder nur mit wenig Gemüse und das dann meist noch in schöner Käsesoße o.ä.. Ggf. wissen es manche Leute also auch einfach gar nicht besser, weil sie nie gelernt haben gesund zu kochen oder was eine normale Portion wäre.

Mein Highlight war ja mal, es mir unser AirBnB Host erklärt hat wenn sie was gesundes essen wolle kaufe sie Wackelpudding (wir hatten gefragt wo man was leckeres gefundes bekommt). Und nein, nicht mal den mit Süßstoff, sondern auch noch den mit Zucker und sie meinte das vollkommen ernst.

Es muss nicht viel Essen sein nur immer das Falsche.

Wenn es in 500ml Milchshakes als Beispiel viele mit über 150 bis über 260g Zucker gibt und solide 2600kcal ausmacht dann ist es echt ein Wunder das da nicht noch mehr Leute übergewichtig sind

Die Amerikaner essen nicht unbedingt mehr, sie nehmen aber mit der gleichen Menge viel mehr Fett und Zucker zu sich, weil dort die Lebensmittel quasi damit getränkt sind.

Hier wird es gut augedrückt:
So hätten die Frühstücksflocken "Quaker 100% Natural Oats & Honey" trotz des unschuldigen Namens eigentlich einen Platz ganz oben auf der schwarzen Liste von Kalorienbomben verdient. Eine Handvoll dieser honigverklebten Haferflocken enthält nämlich drei Teelöffel puren Zucker und mehr Fett als ein Hamburger von McDonald's. Weitgehend unbekannt dürfte den amerikanischen Verbrauchern auch sein, dass der populäre Abnehmdrink Slimfast zu 61,9 Prozent aus Zucker besteht. Regeln darüber, was auf den Verpackungen stehen muss, gibt es dank der intensiven Lobbyarbeit der Lebensmittelindustrie in den USA bis heute kaum.

Daneben sind Probleme wie Fastfood und Bewegungsarmut zu nennen. Diese sind kultureller Natur, weil die USA wie kein anderes Land auf persönliche motorisierte Mobilität gesetzt und darauf seine Infrastruktur ausgerichtet hat. In den berühmten Suburbs könnte man ohne Kfz garnicht leben, weil riesige Flächen nichts weiter enthalten als Wohnhäuser. Selbst wenn man wollte könnte man fußläufig keinerlei Behörden oder Geschäfte erreichen und der einzige existierende ÖPNV ist der Schulbus.

Venus345  02.01.2023, 10:21

bei uns ist es auch nicht viel besser, überall ist Zucker und Fett enthalten

5432112345  02.01.2023, 10:56
@Venus345

Natürlich ist fast überall Zucker und Fett drin. Die Frage ist nicht ob, sondern wie viel. Wenn in den USA in der Scheibe Weißbrot 4x so viel Zucker drin ist wie bei uns, dann hat das negative Auswirkungen.

Insofern ist "nicht viel besser" eine Verharmlosung des Problems.

Leisten könnten sich die meisten Deutschen es auch, dick zu sein / zu werden.

Es gibt sogar viele Dickmacher, die günstig und ungesund sind. Mit viel Geld wird man zum Beispiel nicht so viel im Imbiss essen, sondern mehr in gehobenen Restaurants, wo es viel mehr Essen mit weniger Fett gibt.

Ich denke aber, dass man am schnellsten dadurch dick wird, wenn man an dieser alten Regel "Drei Mahlzeiten am Tag" festhält und dazwischen noch ne vierte Schicht "Kaffee und Kuchen" einbaut und sich einredet, dass Naschen nicht als Mahlzeit zählt.
Das ist mehr, als der Körper braucht / verarbeiten kann.