In Alaska arbeiten?

2 Antworten

Für Alaska gelten die gleichen Regeln wie in den restlichen Bundesstaaten der USA und Praktika in den USA sind grundsätzlich nicht möglich. Um das entsprechende Visum für ein Praktikum – egal, ob unbezahlt oder bezahlt – erhalten zu können, musst Du eingeschriebener, aktiv studierender Student sein und das Praktikum muss studienrelevant sein. Eine Job ohne irgendeine abgeschlossene Ausbildung bekommt man natürlich auch nicht

Es ist schwierig nichts im Internet zu finden, wenn man denn wirklich sucht.

Ich habe mit dem Suchbegriff studieren usa mehr als genug Links angezeigt bekommen zu diesem Thema. Ein Link ist dieser: http://www.in-usa-studieren.de/usastudium/bewerbung_studienplatz_usa/bewerbung_studienplatz_usa.html und da findest Du die Infos, wie solch ein Projekt abläuft und was Du machen kannst bzw. musst. Ähnliches findest Du auch in den anderen Links, die Du Dir selber suchen kannst.

Allerdings bin ich noch nicht wirklich klar darüber, welche Voraussetzungen zum Studium Du eigentlich mitbringst und warum soll es ausgerechnet Alaska sein.

Du hast Abitur und machst gerade eine Ausbildung, die als Basis für Dein späteres Studium nehmen willst oder wie soll man Deine Frage verstehen. Und Du willst auf jeden Fall nach Abschluss der Ausbildung studieren? Egal wo?

In den USA arbeiten zu wollen ist ziemlich aussichtslos, denn die Greencard für dieses Unterfangen bekommt man nicht so leicht. Und da langt dann wahrscheinlich Dein berufliches Wissen nach der Ausbildung noch nicht wirklich aus. Du solltest da dann schon ein paar Jahre Berufserfahrung haben, wie übrigens in anderen Ländern auch, wenn man dahin auswandern will.