Kann ich meine Ausbildung in Amerika machen?

3 Antworten

Kann ich meine Ausbildung in Amerika machen?

Ja, aber keine betriebliche. So etwas kennt man dort nicht. Ausbildung bedeutet, Besuch eines Colleges und das kostet und zwar nicht so knapp. Das ist der Grund warum sich so viele Amerikaner schon in jungen Jahren hoch verschulden.

Hey würde gerne auswandern und um mein Leben von „Grundauffassung“ drüben aufzubauen

die erste „Grundauffassung“, wer etwas lernen will, soll dafür bezahlen. Wenn die Eltern nicht genug haben, nimm‘ Schulden auf. Der Staat fühlt sich nicht zuständig.

dachte ich wäre es ja cool wenn ich meine Ausbildung schon dort machen kann. Ist das möglich ?

Wie gesagt, ein privat finanziertes Studium ist möglich. Nächste „Grundauffassung“, Ausbildung ist ein Geschäft. Wie im Turbo-Kapitalismus alles ein Geschäftsmodell ist.

Finanziell bekomme ich familiär kein Cent Unterstützung.

„Arme Schlucker“ gibt es in den USA leider genug. Einwandernde bringen bitte Geld mit, sonst sind sie nicht wohlgelitten.

Müsste also arbeiten aber würde ich machen.

Dafür gibt es kein Visum. Die Finanzierung muss vorher stehen, das wird geprüft. Da hast du keine Chancen.

Und was du willst,

Hey würde gerne auswandern

ist den Behörden in den USA ziemlich egal. Bist du nicht qualifiziert oder bist du nicht bereit Geld auszugeben oder mitzubringen, dann sieht es sehr schlecht aus für deinen Plan.

Bitte Plan B ausdenken!

In den USA gibt es sowas wie Ausbildung nicht. Dort geht man von der High School entweder direkt arbeiten oder geht aufs College. Du kannst also wenn überhaupt dort ans College, und das Visum bekommst du nur wenn du einen festen Studienplatz hast. Und den bekommst du nur wenn du finanzielle Mittel nachweisen kannst um dein Studium zu finanzieren. In den USA darfst du auf dem Studentenvisum nur sehr, sehr, sehr beschränkt arbeiten (bis zu 30 Stunden und nur an deiner Uni) - würdest also niemals genug verdienen um die Studien und Lebensgebühren pro Semester zu zahlen (je nach College ab ca. 20K pro Jahr, rechne aber eher 40-60k).

Zudem musst du danach wieder aus dem Land raus, ausser du findest einen Job der dich Sponsort.

Nein. Und ich sag's dir direkt: Niemand in Nordamerika wartet auf Auswanderer, die keine Ausbildung haben. Davon haben vor allem die US-Amerikaner genug. Du bekommst in den USA ohne Ausbildung keine Greencard. In Kanada nichtmal ein Visum für Work and Travel.