In 7 Monaten über 50 KG zugenommen ist das gesund?

6 Antworten

Es ist davon aus zu gehen, dass du die Unwahrheit sagst.

Bei einer Gewichtszunahme von 50 Kg in 7 Monaten müsstest du jeden (wirklich jeden!) Tag ca. 2000 kcal zusätzlich zu deinem Grundbedarf zu dir nehmen. Insgesamt wären das bei einem normalen Gewicht ca. 4000 kcal am Anfang und wenn du zugenommen hast ca. 4500-5000kcal pro Tag.

Da ich als Radsportler Tage habe an denen ich 5000kcal zu mir nehmen MUSS, damit meine Leistung konstant bleibt, kann ich dir aus Erwahrung sagen, dass es nicht leicht ist 5000kcal zu essen. Das ist wirklich eine Herausforderung. Und du willst es über 7 Monate jeden Tag schaffen ... nein!

Hinzu kommen die Kosten. 5000kcal durch McDonalds essen würde eine Menge kosten. Nehmen wir an du würdest ausschliesslich ein Big Mac Menü essen, dann würdest du ca. 40-50 Euro jeden Tag ausgeben. Nur für essen! Das sind dann Essenskosten von 1500 Euro im Monat.

Da du jeden Tag am liebsten auf deinem Sofa liegst und nichts machst außer zu Essen, heißt das, dass du nicht Engagiert bist. Ergo kannst du nicht viel verdienen.

Alles in allem sehr unglaubwürdig. Stell die Frage nochmal und gib vielleicht 20-30 Kg an. Das ist glaubwürdiger.

horselou  27.02.2024, 18:37

naja zb öl, butter und fett haben ja an die 900kcal auf 100g, ich glaube da kommt man gut in den überschuss, vorallem bei fastfood

ThomasWeuster  27.02.2024, 22:20
@horselou

du willst mir erzählen, dass der Fragesteller 400 ml Öl am Tag trinkt? Das machst du einmal und dann nie mehr. 7 Monate lang hältst du das nicht durch.

Kugelflitz  12.06.2023, 15:37

Ich bin schilddrüsenkrank und nehme, wenn die Werte nicht in Ordnung sind, innerhalb eines Monats 30+ Kilo zu. Das geht ruckzuck, da der Kalorienbedarf auf unter 1000kcal/Tag sinkt.

ThomasWeuster  12.06.2023, 15:38
@Kugelflitz

Mein Beileid!
Von Krankheiten steht beim Fragesteller aber nichts. Es wird nur Essen und mangelnde Bewegung als Grund angegeben.

Kugelflitz  12.06.2023, 15:47
@ThomasWeuster

Ich weiß, nur weiß man nicht, dass man krank ist, bevor man sich testen lässt.

Nach 7 Monate habe ich über 50 KG zugenommen , jedoch weiß ich nicht ob es gesund ist .

Definitiv nicht!! Eine solch extreme Gewichtszunahme in der Zeit ist alles andere als normal oder gesund.

Ich muss sagen dass ich noch nie sport getrieben habe und jeden Tag fast nur MC Donals gegessen habe .

Und da hast du schon die Gründe für deine Gewichtszunahme.

Überall habe ich jetzt Dehnungsstreifen , ich habe nach geschaut , es ist weil ich zu viel zugenommen habe .

Normal bei der Zunahme in 7 Monaten.

Wie gesagt ich würde mich freuen ob ihr mir Tipps geben könnt um abzunehemen ohne SPORT , ich hasse bewegung . Am liebsten bleibe ich jeden Tag auf meinem Sofa und esse Chips und …

Keine Chance!! Ohne Bewegung und Kaloriendefizit bleibst du so wie du bist oder wirst noch dicker!! Und da kann man dir auch keine Tipps geben, wenn du eh nichts ändern willst.

Geh zu deinem Hausarzt und laß dich beraten von ihm......und laß dir erklären, welchen Erkrankungen du auch in jungen Jahren durch starkes Übergewicht, falsche Ernährung und Bewegungsmangel bekommen kannst. Die ersten wären Bluthochdruck und Diabetes.........

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ernährungsumstellung ist das Zauberwort

Sport kein gesunder Gewichtsverlust so ist das leider. Du könntest ja mal anfangen deine Softdrinks durch ne Zuckerarme Version auszutauschen und die Finger von Fastfood zu lassen. Zwar wird das nur bedingt helfen aber du könntest etwas gegen den Diabetes tun den du momentan riskierst.

Sport bedeutet nicht automatisch Hochleistungssport, es fängt mit banalem an wie nach einer Mahlzeit 30 Minuten zu spazieren.

Abnehmen fängt im Kopf an. Du wirst auf vieles Verzichten müssen um abzunehmen. Dazu zählen Fast Food und Süßigkeiten. Dann musst du lernen Sport zu treiben, anfangs am besten in einem Schwimmbad. Auch Radfahren und Joggen sind prima Einstiege zum abnehmen. Wenn du gute Ernährung jetzt machst und Sport dazu könntest du die 50 kg in 2-3 Jahre runter haben.

verreisterNutzer  13.06.2023, 20:30

meinst du 50 kg abnehmen klappt wirklich? auch bei menschen mit 50+; wenn sie durch das übergewicht bewegungsprobleme haben?

verreisterNutzer  14.06.2023, 11:16
@DerBraten

steinig kann ich mir vorstellen, bin so verzackt, habe das gefühl ich schaffe es gar nicht, hast du ev. tipps WIE ich es am besten angehe damit das auch was wird?

es ist nicht gesund, mir geht es ähnlich aber in noch kürzerer zeit, kann mich fast nicht mehr bewegen und weiß nicht wie ich dsa wieder wegbekomme und außderdem bekomme ich jetzt sehr schwer luft und bewegen ist äußerst mühsam, plage mich schon beim gehen weniger schritte und die hitze schafft mich... wie da wieder werden soll???