In 4 Wochen eine andere Sprache lernen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich hab selber probiert eine Sprache in einem Monat zu lernen.

Insgesamt habe ich in diesem Monat 700 Wörter gelernt bzw wiederholt. Da ich aber Latein lernte, musste ich nicht auf die Ausprache achten, weswegen 200-500 Wörter im Monat realistischer wären.

Grammatikalisch könntest du in diesen Monat dir das Grundwissen aneignen. Vielleicht die Sachen die im deutschen ähnlich sind, da sie relativ leicht zu verstehen sind.

Durch Bücher und Videos könntest du deine Französisch Kenntnisse am Ende noch erweitern.

Eine durchschnittliche Person braucht 400-600 Stunden, um Französisch relativ gut sprechen zu können.

Ferien sind doch zur Entspannung da! Du kannst bestimmt einige Vokabel und die Grundgrammatik verstehen können… LG

Du kannst sicher einige Vokabel lernen, aber mehr ist in 4 Wochen nicht drinnen.

Wenn du jeden Tag das durchziehst, dann bestimmt. Du wirst französisch nicht perfekt könne aber zumindestens die Basics

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, kann man nicht. 2 Jahre halte ich für ausreichend. Ich hatte seinerzeit Spanisch in 2 Jahren gelernt.

Man sollte auch nicht permament lernen. Ferien sind für die Entspannung da - nicht, um sich unkontrolliert zu belasten.

verreisterNutzer  07.03.2023, 12:29

Aber wenn man Lust hat etwas zu lernen?-Wieso dann nicht in den Ferien?Das macht doch auch manchen Leuten Spass!

AriZona04  07.03.2023, 21:00
@verreisterNutzer

Die Balance macht's. Du hast nichts davon, Dich in eine Ecke zu verkriechen, kein Sonnenlicht zu sehen und dann alles in Dich hineinzupauken. Das verstehe ich nicht unter "Leben". Das hat dann auch mit Spaß nichts zu tun.