In 20 Jahre ältere Frau verliebt. Was soll ich bloß tun?

4 Antworten

Sage es ihr! Sie wird es eher nicht tuen, weil sie die ältere ist und eine Abfuhr eher befürchten muss., und sich eher blamieren kann. Außerdem ist es doch immerhin ein Kompliment an sie. Warum so sollte es sie stören, wenn du es erzählst?

Frauen sind wundervolle Wesen und Du hast dich verliebt das kommt vor.

Du mußt nun für Dich herausfinden ob Du dieses Wagnis eingehen möchtest, bedenke das alle Familienfeiern , Partys, etc nun eine wesentlich ältere Partnerin an Deiner Seite wäre wir würde sich das für Dich anfühlen ?

Finde heraus was Du möchtest, wenn Du mit ihr eine Familie gründen möchtest wird das später gewöhnungsbedürftig aussehen.

Man kann sich an alles gewöhnen und vieles ertragen, solange Du glücklich bist ist alles okay.

Du brauchst niemandem Rechenschaft ablegen

Und gefalle nicht den Anderen sondern gefalle Dir

probier dich zu offenbaren, vlt. gefällst du ihr auch und daraus kann mehr werden

Ob es wirklich Liebe war oder ist kann ich sicher nicht beurteilen.

Oft ist es jedoch so, das ältere Frauen für junge Männer eine Art Mutterersatz sind.

Dann sind da die anderen, die sich einfach in der Nähe dieser Frauen wohlfühlen, weil sie erfahrener, abgeklärter sind. Man mit ihnen anders und über andere Dinge reden kann.

Wenn dies weg fällt, ist es normal, das man in ein Loch fällt.

Denke einmal darüber nach, ob eine reine Freundschaft möglich ist.

Sprecht das einmal miteinander durch.

Sollte es allerdings von beiden Seiten wirklich Liebe sein (ganz sicher) spricht auch nichts gegen eine Beziehung.

Ihr werdet es dann zwar im Bekannten und Verwandtschaftskreis nicht leicht haben und oft angefeindet werden. Eine sehr starke Liebe kann auch das wegstecken.

Entscheiden musst du selber, das kann kein anderer für dich tun.