in 2 Monaten gut in Mathe werden?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich empfehle Dir dieses Buch:

https://www.amazon.de/Brückenkurs-Mathematik-Studieneinsteiger-aller-Disziplinen/dp/3662586401/ref=sr_1_2?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=1PDRQQ1GLROJK&dchild=1&keywords=brückenkurs+mathematik&qid=1625747509&s=books&sprefix=Brückenkurs+mathematik%2Caps%2C261&sr=1-2

Das ist nicht theorielastig, sondern mit guten Erklärungen versehen und bietet den Schulstoff bis zur Oberstufe. Dazu kommt noch eine Einführung in die komplexen Zahlen, die in der Schule meist nicht behandelt werden.

Für jedes Gebiet gibt es gut erklärte und vorgerechnete Beispiele und Übungsaufgaben mit Lösungen. Eine Formelsammlung ist auch inbegriffen.

Herzliche Grüße,

Willy

polygonMatic
Beitragsersteller

Dankeschön, ich werde es mir anschauen! :-)

Willy1729  08.07.2021, 14:38
@polygonMatic

Ich besitze es selbst auch und weiß daher, was ich empfehle. War auch für mich ein guter Wiedereinstieg 40 Jahre nach dem Abi und einem Beruf, in dem Mathematik überhaupt keine Rolle spielte.

Willy1729  11.08.2021, 08:22

Vielen Dank für den Stern.

Willy

Potenzen sind noch gar keine Mathematik (sondern einfach nur Kurzschreibweise für Zahlen bestimmter multiplikativer Struktur).

Für deinen Wunsch, erfolgreich Informatik zu studieren sege ich schwarz.

Bitte lies: https://www.gutefrage.net/frage/studiert-jemand-informatik#answer-336631477

Eher nicht. Wenn du schon an Potenzen scheiterst wird es schwierig. Empfehlen kann ich dir Videos von Daniel Jung und Co. Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon länger damit!

Das ist für manche mehr oder weniger machbar wenn man fast jeden nachmittag lernt geht das schon aber man braucht viel lust dazu

Denke schon, dass man Schulmathematik in der Zeit nachgeholt bekommt