Impulssuche wenn du beim Radfahren ausrollst, kommst du allmählich zur Ruhe- ohne dass du auf einen anderen Körper aufprallst. wo bleibt dein Impuls?

3 Antworten

Der Impuls wird auf Luft und Boden übertragen. Schon beim Beschleunigen vorher war es nicht anders, der Gesamtimpuls des Systems Erde&Luft&Radfahrer ist konstant.

Man "prallt" ständig gegen die Luft, solange man sich relativ zu ihr bewegt.

Das Zauberwort heißt "Reibung".

Reibung der Räder am Boden, Reibung der Radlager, Luftwiderstand bzw dessen Reibung an dir.