Impressum anonym eingeben?

7 Antworten

Wenn du deinen Online-Shop von einer Firmenadresse aus führst, brauchst du deine Privatadresse nicht im Impressum zu nennen. Mal abgesehen von der rechtlichen Seite, glaubst du ernsthaft, dass jemand etwas von einer Internetseite kauft, die kein vernünftiges Impressum hat? Jeder "vernünftige" Mensch wird davon absehen, bei dir im Shop etwas zu kaufen, weil er keinen Ansprechpartner hat, wenn er Reklamationen etc. hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Asslock
Beitragsersteller

Ja, dass weiß ich. Ich meinte mit der Frage ob es alternativen geht weil das alles online läuft und somit gibt es auch keine Firmenadresse gibt.

Pauliwauly  05.12.2019, 21:40
@Asslock

Auch wenn es online ist, gibt - zwangsläufig - es eine Firmenadresse.

Nein, die neuen Vorschriften wollen es so Punkt fertig aus.

Nein, das ist unmöglich.

Gewerbliche Internetseiten erforderen ZWINGEND ein Impressum mit Anschrift des Gewerbe-Inhabers.

Nein, das kann man nicht anders regeln.

Entweder Du nennst Roß und Reiter oder Du läßt Deine Online-Hökerei-Idee.

Anonym geht das nicht! Außerdem würde eh keiner etwas bei "Unbekannten" kaufen!