Import aus China als Privatperson, DHL Express Zollabfertigung schreiben erhalten was muss ich tun?

3 Antworten

Hi da die Zeit euch langsam davon läuft würde ich euch raten die Nummer auf den Schreiben anzurufen und um Zeitaufschub und Hilfe zu bitten. Vielleicht können die euch telefonisch dadurch navigieren. Würde aber auch direkt fragen was für Kosten da auf ein zukommen, weiss ja nicht was ihr bestellt habt.

miezepussi  13.01.2019, 12:49

Der Fragesteller hat "50m LED-Stripes" gekauft. Siehe Frage.

Ich würde dort anrufen und denen erklären, dass du als Privatperson (also NICHT geschäftlich) du die Ware importierst. Ausschließlich zum privaten Gebrauch und NICHT zum Verkauf.

Da du privat einkaufst, hast du auch eine EORI Nummer.

Frag nach, was du nun tun sollst um an Deine Ware zu kommen.

Du scheinst etwas importieren zu wollen, das DHL den Verdacht erweckt hat, als würdest du damit Handel treiben... und das ... sei es weil die Menge oder die deklarierung des Verkäufers daraus schließen lässt.... ich kann das Schreiben leider nicht komplett entziffern

du solltest dich mal bei denen melden...

iq1000  13.01.2019, 13:14

Handel oder nicht ist DHL egal.

Vampire321  13.01.2019, 13:17
@iq1000

Wenn die das aber zolltechnisch abwickeln fragen die halt schonmal nach ...